Hallo, ich mache bald ein fsj und ich bin 16 also muss ich davor noch zum arzt wegen einer untersuchung was wird dort gemacht und wie heißt die untersuchung?

3 Antworten

Da wird nicht viel gemacht. Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, geredet das wars

okey danke und ich werde wahrscheinlich geimpft, weißt du wie die untersuchung heißt?

0

Bei mir hatte die keinen Namen. Geimpft wurde ich auch nicht. 

okey danke.musstest du ein formular mitbringen?

0

Der gute alte ARTZT

Sehe ich hier jeden Tag, scheint neue deutsche Rechtschreibung zu sein.

0

FSJ im Krankenhaus - was passiert bei der ärztlichen Untersuchung?

Hallo zusammen, ich werde vermutlich im Herbst 2016 mit einem FSJ im Krankenhaus beginnen. Davor kann laut Internetseite eine ärztliche Untersuchung notwendig sein. Also gehen wie mal davon aus, dass ich da hin muss. Was wird da genau untersucht. Ich habe Sorge, dass ich mich da auch unten ausziehen muss. Man ließt ja immer wieder, dass dann z.B. die Hoden untersucht wird oder einem, der Finger in den Po gesteckt wird. Das möchte ich partout nicht. Weiß jemand aus Erfahrung, was genau da gemacht wird? Kann man das auch verweigern? Ich habe ein recht Kleinen (der ist sogar zu kurz zum hängen und sehr schmal) und habe zudem Angst, dass ich vorn irgendeinem Gefummel einen Steifen bekommen könnte. Ich weiß..das klingt alles ziemlich bescheuert...aber so ist es nunmal... Kann mir jemand Rat spenden? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?