Hallo ich (m/25) will die Frau meines Lebens kennenlernen - wie geht das?

5 Antworten

Hallo :)

Erst einmal würde ich an deiner Stelle aufhören, in Clubs nach der Frau fürs Leben zu suchen. Die meisten Mädels dort erhoffen sich einen Flirt oder einen One Night Stand, aber keine Beziehung.

Es ist viel sinnvoller, Frauen kennenzulernen, während man einem Hobby nachgeht, da man so schonmal gleiche Interessen teilt. Fällt dir da irgendwas ein, wo du jemanden kennen lernen könntest? Vielleicht wäre es mal eine gute Idee, irgendeinem Verein beizutreten. Du kannst dich ja mal in deiner Nähe umschauen. Vermutlich würde dich das auch glücklicher machen, als nur im Internet herumzusurfen. Einen Versuch ist es ja wert :)

Und falls du kein Fan von "Face to face" bist, wie wäre es erst einmal mit Onlinedating? Manchen Leuten fällt so das Kennenlernen leichter.

Viel Glück :)

5

1. Ich habe kein Hobby, außer Internet

2. Auf Fotos (für Online Dating) schaue ich zu hässlich aus

3. Immer wenn ich Frauen irgendwo (außerhalb von Fortgehen) kennenlerne (was sehr selten ist) - sind sie immer vergeben

0
6
@MilitaryMan
  1. Dann wird es Zeit, dir eines zu suchen! Und das sage ich nicht, damit du eine Frau beeindrucken kannst, sondern weil ich denke, dass es dein eigenes Leben verbessern könnte. Du hast ja selber gesagt, dass du momentan unzufrieden bist. Wenn du möchtest, dass sich dein Leben ändert, musst du auch selber etwas ändern. Gibt es denn etwas, was dir früher immer Spaß gemacht hat (egal, ob du gut darin warst oder nicht)? Vielleicht würde es sich lohnen, das wieder anzufangen.
  2. Aussehen ist subjektiv. Vielleicht empfindest du dich als hässlich, aber irgendeine Frau fände dich voll süß? Außerdem darf man meinetwegen auch etwas mit Bearbeitungsprogrammen nachhelfen, solange man es nicht übertreibt. Und versuche einfach, mit Charakter zu überzeugen :)

Außerdem: Oft bringt es nichts, sich zu sehr darauf zu konzentrieren, eine Freundin zu finden. So wird man schnell zu verkrampft und setzt sich selbst unter Druck. Das ist doch auf Dauer nicht gesund. Außerdem habe ich die Vermutung, dass du dir erhoffst, dass dein Leben sich automatisch verbessert, sobald du eine Freundin hast. Das wird für eine kurze Zeit auch so wirken, aber danach wirst du wahrscheinlich wieder unglücklich werden, wenn du nicht aktiv etwas an deiner Lebensweise änderst.

1
6
@MilitaryMan

Mhh, da fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, wie man da jemanden kennen lernen könnte. Gibt es sonst noch etwas? Gehst du zB ins Fitnessstudio oder machst du andersweitig Sport?

Hast du schonmal Kumpels gefragt, ob die dich vielleicht verkuppeln könnten? Vielleicht hat ja die Freundin vom Kumpel eine Freundin, die momentan single ist.

Ansonsten würde ich einfach versuchen, Frauen auf der Straße anzusprechen. Aber bitte keine doofen Anmachen, sondern immer höflich und respektvoll :)

Und wie gesagt: Eine Freundin bedeutet nicht automatisch ein glückliches Leben. Versuch am besten erst einmal, dein Leben selber zu verbessern, sodass du glücklich bist, bevor du jemand anderen hineinlässt.

1

Wieso ist das unfair? Nur weil du nur eine Art kennst um Frauen kennen zu lernen und die nicht klappt ist das unfair? Such dir Hobbies wo du unter Leute kommst. Geh auf Veranstaltungen. So lernt man Leute kennen

5

Welche Veranstaltungen?

0
8
@MilitaryMan

Alle: Konzerte, Ausflüge, Stammtische, Urlaube, Sportarten, überall wo Frauen sind

1
5
@schlappeflicker

Aber soll ich da einfach eine Frau suchen die alleine steht und sie mit "Hi wie gehts dir" ansprechen? Ich glaube es sind da nie Frauen alleine dort

0
36
@MilitaryMan

Täusch dich nicht. Ich hab auf meinem ersten Metalfestival Mädels kennen gelernt die solo dort waren. Auf einer Motorradveranstaltung hab ich ebenfalls eine kennengelernt (war bei beiden Sachen aber schon in einer Beziehung)

1
36
@MilitaryMan

Man sieht ja ob sie in Begleitung sind. Auf dem metalfest waren es mehrere Mädels mit denen wir uns zusammengetan haben. Die Motorradfahrerin hab ich einfach angesprochen weil ich den Sound ihrer Harley geil fand (hab damals selbst ne Harley gefahren)

1
36
@MilitaryMan

Wir waren auf ner Ausfahrt, sie war mal vor mal hinter mir. Man hat sie gut rausgehört. Als wir dann am Endpunkt der Ausfahrt ankamen hab ich sie abgepasst und bin dann zu ihr. Ich hab dann ganz einfach gesagt, das ich den Sound ihrer Maschine geil finde und gefragt was das für ein Auspuff ist.

1

Versuchs doch mal mit einer dating seite. Ich weis das klingt vielleicht blöd aber es geht ja nicht darum wie man jmd kennenlernt sonder das man überhaupt jmd kennenlernt und Erfahrungen sammelt. :)

5

Auf Fotos schaue ich noch 10x hässlicher aus als ich es schon in Wirklichkeit bin

0
2
@MilitaryMan

Du musst selbstbewusster werden so schlimm wirds schon nicht sein. Erst wenn du dich selbst liebst kannst du auch andere lieben (ich weis klingt kitschig is aber so😂 ). Außerdem wenn sie dich so nicht mögen kann dann weis ich auch nicht. Und ausprobieren kannst dus ja trotzdem auch ohne Erfolg Hauptsache du hast alles probiert

0

Sehne mich nach Familie gründen?

Ich M wünsche mir so sehr ein Kind zu haben mit meiner Perle. Ich sehne mich total danach mit ihr eine Familie zu gründen, da ich denke das dann erst mein Leben einen Sinn macht und so gesehen anfängt. Jetzt habe ich das Gefühl, das mein Leben bisher nur so lari fari ist und der Sinn im Leben darin besteht mit meiner liebsten ein Kind zu haben. Ich bin da irgendwie total fest davon überzeugt im inneren. Ich kanns mir auch mit keiner anderen vorstellen. Ist das objektiv nachvollziehbar? wie ist eure erfahrung?

Wie sieht ihr das? Ist das normal wie ich denke, das mein Leben erst einen wirklichen Sinn macht wenn ich ein Kind habe und das der Grund auch ist für mich, warum ich arbeiten gehe, warum ich das tue was ich tue. Ich bin mitte zwanzig und brauche endlich den Ernst im Leben. Wie denkt ihr darüber? Was treibt euch im Leben an?

...zur Frage

wahre Liebe mit 15

Kann man mit 15 eigentlich schon die Liebe seines Lebens kennenlernen! Kann man damit leben nur mit einer Person geschlafen zu haben?

...zur Frage

Ich komme nicht mehr mit meinem Leben klar was soll ich tun?

Hey also ich komme nicht mehr mit meinem Leben klar mit Schule Familie usw was soll ich tun? Ich bin so überfordert ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

...zur Frage

Wie kann man es schaffen, mit sich selber und dem Leben, das man hat, zufrieden zu sein?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Die Waage des Lebens?

Hallo meine Leute..

Ich frage mich schon seid längerem ob es eine Waage also eine Art Ausgleich des Lebens gibt. Müssen schlechte Dinge existieren damit es gute Dinge gibt? Und wenn es Himmel und Hölle gibt und die einen Menschen in die Hölle kommen und die anderen in den Himmel. Was macht dann der Wille des Menschen dann noch für einen Sinn? Ich mein entscheiden wir Menschen wirklich über unser Leben? Wenn ja dann doch nur begrenzt auf Raum und Zeit? Ich verstehe die Welt nicht. Was ist dieses Gewissen und das Schuldgefühl? Warum können wir nicht einfach glücklich sein?

Meine ganze Kindheit war ich glücklich und seid ich ca. 12 bin bis jetzt zu 20 bin ich nur angeschlagen, traurig und trübselig gewesen. Musste ich die andere Seite kennenlernen und den Wert von Glück zu verstehen? Ich sehe aber keine Grenzen! Es wäre mir gleich ob ich auf einer Wiese liege und die Sonne und den Wind genieße oder in der Erde versinke und nur Dunkelheit und Angst mich umgibt und ich nach Luft ringe.. während ich oben im freien Sicherheit und Geborgenheit genießen könnte.. Ich sehe einfach keinen Sinn wenn man letztlich eh für alles bezahlen muss im Leben. Dieses Leben macht für mich keinen Sinn. Ich will meine Seele (wenns wirklich gibt) verkaufen und mich selbst nicht mehr damit plagen. An Gott? Gott soll mir mir machen was er auch immer will.. Ich brauche gar nichts. Unsere Existenz ist bloß der Wille von einem Schöpfer?

Meine Frage.. Wie kann man reich werden? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?