Hallo ich M/18 Jahre und bin grade im 2. Lehrjahr was für rechte hab ich als Azubi in der Gastronomie und welche pflichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey

zuerst mal steht das in deinem Ausbildungsvertrag. Mal ist es das kleingedruckte auf der Rückseite, mal ist es auf einem extra Blatt das du mit dem Vertrag bekommen hast. 

Und dan kaut man das ganze auch nochmal in der Schule in BWL/Sozialkunde ganz genau durch. Also wen du da gepennt hast such deine Unterlagen vom letzten Jahr raus und les nach. 

Was für eine Ausbildung machst du den? 

VG Anemone95 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamelt18
26.10.2016, 16:53

ich mache zurzeit eine Ausbildung als Koch und gerade was Gesetze sind war ich sehr gut weil vieles was verstoß war auf meine Ausbildung gespiegelt hatte.

 

0

Steht da nichts in Deinem Arbeitsvertrag darüber? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamelt18
26.10.2016, 16:49

Steht alles drin aber bin in ein Kooperation Vertrag mit den Betrieb und der Maßnahme die ich mit drin bin aber halten tut sich mein Betrieb nicht an den vertrag und egal jeder der mich kennt ob es bekannte sind, Freunde oder Familie sagen alle dass es nicht normal ist hatte sogar mehrere Gespräche gehabt und haben sich Vl 2 Wochen gehalten und dann geht's wieder los

1

Was möchtest Du wissen?