Hallo, ich M/16 möchte mir ein Tattoo mit dem Spruch :,,everybody wants to go to heaven but nobody wants to die,, stechen lassen.Wie viel würde das kosten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey

Such dir einen guten Tattoo Studio aus  dann ruf an oder geh persönlich dorthin und frag einfach aber ich kann dir sagen unter 80 € kommst du fix nicht bei einem Profi und ich würde dir raten zu investieren in einen guten tätowierer als im Nachhinein ein schlechtes tattoo zu haben. Ich hab mir meinst du mit 17 stechen lassen es ist ein kleines Kreuz ungefähr 5 cm und das hat mich 80€. Gekostet. Also denke ich mal ist deins um einiges teurer wird:)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:09

Ja also ich hab dafür c.a. 150€ eingeplant da es ja eigentlich nur ein paar worte ohne irgendwelche besonderheiten ist denke ich das müsste passen:)
Ps ich werde gleich morgen mal anrufen:)

1

Wie du bereits erwähnt hast wird hier gerne geschrieben das man noch warten soll, aber es ist einfach auch so. Finde den Spruch ganz schön, jedoch würde ich auch noch etwas warten. Es geht auch nicht darum dass schon viele mit 16 Tattoos haben, ich finde man sollte einfach damit warten, es ist nicht ohne Grund erst ab 18. 

Ich habe es so gemacht: Habe mir bis 18 soweit alles gut überlegt und dann los gelegt und habe momentan 8 Tattoos. Ich meine, die laufen dir ja nicht weg. Außerdem stechen die wenigsten Minderjährige, da können die Eltern noch so einverstanden sein. 

Zu den Kosten: Rechne da mal mit mindestens 200€. So klein kann man das nämlich gar nicht machen, da die Farbe mit den Jahren verläuft. Ich habe für einen Spruch auf der Schulter 300€ bezahlt. Also rechne da lieber mal mit mehr. Der Spaß ist leider nicht billig. 

Ich habe auf der kompletten Innenseite meines Unterarms "don't forget to love yourself" stehen.. Ist eine schnörkelige Schrift. aber im Endeffekt auch nur outlines ohne Schattierungen und schnick Schnack.. Habe dafür 120€ bezahlt + 20€ fürs nachstechen (kommt bei sehr dünnen Linien schon mal vor)..
Viel günstiger würde ich es auch nicht machen lassen. Investiere lieber etwas mehr Geld. Es ist etwas für die Ewigkeit, und kann mal nicht eben so mit Seife abgewaschen werden..
Die Preise variieren aber auch von Studio zu Studio. Die meisten fangen (egal wie winzig) ab 80€, wegen der Vorbereitung, an.
Schau dir am besten die Werke von verschiedenen Tätowierern an, und schau, wer schöne filigrane Linien stechen kann..

Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:30

Dankeschön:)

0
Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:33

Ich würde was die größe angeht nur die hälfte von der Breite des unterarms nehmen

0
Kommentar von AyScho
16.12.2015, 00:35

Ja genau. So habe Ichs auch.. Also nur die untere Seite (Armbeuge bis Inneres Handgelenk) beschriftet.. Oder wie meinst du es?

0

in kleiner schrift einen schriftzug - das ist für ein tattoo, das ein leben lang halten soll, eine ganz ganz schlechte voraussetzung. du bist jetzt 16, wirst also so ca. um die 70 jahre mit diesem schriftsatz verheiratet sein......

was du brauchst ist eine gute seriöse tattooberatung. die ich hier leider in der richtigen form nicht bringen kann. aber kein seriöser tätowierer wird dir das stechen. zum einen wegen des alters - 16 jahre und ein derart großes und sichtbares tattoo am unterarm...... wenn deine eltern richtig aufgeklärt werden und beraten, dann werden sie dir diese erlaubnis nicht mehr geben.

die linien eines jeden tattoos werden mit der zeit breiter. das heißt, bei kleinen buchstaben, sind die irgendwann ineinander.. und dann ist der schriftzug nicht mehr richtig lesbar. also macht man schriftzüge so, dass sie jahrezehntelang halten. zumindest gute tätowierer.

und einem minderjährigen ein derart sichtbares tattoo zu stechen, ist eigentlich ein NO GO! es gibt gerade in der heutigen zeit, genügend arbeitgeber, die sichtbare tattoos komplett ablehnen und entsprechend sind dann deine berufs- bzw. zukunftsaussichten.....

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, denn die paar Euro sind rechtliche Konsequenzen nicht wert. Bei jemandem, der diese Grundregel nicht einhält, würde ich mich niemals tätowieren lassen.

Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:17

Ehm , mein Vater wird dabei sein:)

0
Kommentar von schokocrossie91
16.12.2015, 00:18

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Inker steht immer auf der unsicheren Seite bei Minderjährigen. Dafür wäre mir mein Körper zu schade.

0
Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:19

Okay , also ich kenne viele die schon mit 16 eins haben :)
Ja wie gesagt geschmackssache:)

0
Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:20

Achso ok habe gerade nicht richtig verstanden wie du das meintest ... Ja ich gehe zu dem von meinem onkel , der ist gut:)

0

Frag doch einfach mal da nach wo dus dir stechen lassen möchtest.

Ich weiß, das du was anderes hören wolltest, aber das ist wahrscheinlich das einfachste.

Kommt auf Größe Farbe und Detailreichtum an. Die meisten Tattostudois haben einen Mindestpreis zwischen 80€ und 120€

Kommentar von Taabacab
15.12.2015, 23:45

Also Farbe wollte ich keine .

0

Erlauben es denn deine Eltern? Und nur so, Überleg es dir nochmal, das hast du dein leben lang!!!
Hoffe ich konnte helfen, und ich hoffe du überlegt es dir nochmal, mfg l. :)

Kommentar von Taabacab
15.12.2015, 23:57

Ok verstanden ich schreibs nächstes mal nicht mit drunter...

0
Kommentar von lilysig
15.12.2015, 23:59

okay nein sorry das war blöd tut mir leid...aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht aber frag im Geschäft nach aber 1. ich find den Spruch gut und 2. wenn du es dir echt gut überlegt hast ( 🙈) dann such dir ein Studio aus die es echt gut machen dann kostest es hält mal bisschen mehr aber glaub mir das is lebenslang...lass es gescheit machen...und sorry nochmal🙈

0
Kommentar von Taabacab
16.12.2015, 00:07

Kein Problem , auf jedenfall danke:) und schön das der Spruch hier auch mal positiv erwähnt wird :D

0
Kommentar von lilysig
16.12.2015, 00:09

nee ich finde ihn echt gut ich mag so Sprüche und komm ist dein ding und du hast es dir ja hoffentlich gut überlegt (sry ich kanns net lassen) und dann sch*** auf die Meinung von den anderen da...ich find ihn cool🙋

0

Was möchtest Du wissen?