Hallo Ich M 17 Jahre alt (vor 2 tagen 17 geworden) und nur 1.64 gross und nun ist die Frage ob ich ins fitness Studio gehen soll aber ich trau mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

 Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Aber mit 17 sind die Risiken so minimal dass man sie vernachlässigen kann.

Mach Dein Ding, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass es. Wenn du dich nicht traust dahin zu gehen, aus welchem Grund auch immer, solltest du dich auch nicht dazu zwinge. Entweder man macht es gerne oder lässt es bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ins Fitness Studio willst dann geh ins Fitness Studio !! Ich nehme mal an dein Ziel ist es viel Muskeln aufzubauen, abzunehmen, breiter werden wie auch immer und wenn es dein Wunsch ist dann geh oder willst du dir etwa von ein paar Leuten die dich evtl ankucken könnten, was ich nicht denke, deine Träume verbieten lassen? Nein willst du nicht. Also los geht's ! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selber nur knapp 1,70 und war vor einem Jahr im Fitnessstudio, wollte bald wieder anfangen. Hatte nie Probleme, alle waren nett. Mach dir nicht so einen Kopf vorher. Warum sollte man dich wegen deiner Größe verurteilen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krenarr
30.03.2016, 16:02

ja weil die im fitness studio schauen ein imemr so an als würde das nur für leute sein die groß sind 

0

? Die Größe ist egal. Bei mir sind auch Kleinwüchsige die trainieren. Tut nichbts zur Sache. Niemand achtet auf deine 1,64 cm ( du wächst wohl eh noch) wenn du 44-er Bizeps hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?