Hallo, ich lerne noch Deutsch und habe eine Frage: Was bedeuten folgende Sätze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Lehrstoff für Dich da was übersprungen wurde, wenn Du das nicht verstehst.

Ich versuche es mal zu erklären.

Ich halte an (also mit dem Auto, nicht weiterfahren = anhalten) an einer Kreuzung (eine Stelle, wo sich zwei Straßen kreuzen, im Englischen: crossing)

Da fuhr mir ein älterer Herr in die Seite: Am Steuer eines anderen Autos saß ein alter Mann und der fuhr mir seitlich in mein Auto (vorne = frontal, an der Seite =wo sich die Türen befinden).

Besser erklären kann ich das nicht.

lg Lilo


Ich fasse es mal in andere Worte:

Ich bin dort, wo 2 Straßen aufeinander treffen, mit meinem Auto stehen geblieben. Da kam ein anderer Mann, der schon recht alt war, mit seinem Auto angefahren und hat mein Auto seitlich gerammt.

Jemand ist stehen geblieben und hat einen Verkehrsunfall gehabt, weil ein anderer sein Auto von der Seite gerammt hat.

Was möchtest Du wissen?