Hallo, ich lerne noch Deutsch und habe eine Frage: Was bedeuten folgende Sätze?

4 Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Lehrstoff für Dich da was übersprungen wurde, wenn Du das nicht verstehst.

Ich versuche es mal zu erklären.

Ich halte an (also mit dem Auto, nicht weiterfahren = anhalten) an einer Kreuzung (eine Stelle, wo sich zwei Straßen kreuzen, im Englischen: crossing)

Da fuhr mir ein älterer Herr in die Seite: Am Steuer eines anderen Autos saß ein alter Mann und der fuhr mir seitlich in mein Auto (vorne = frontal, an der Seite =wo sich die Türen befinden).

Besser erklären kann ich das nicht.

lg Lilo


Ich fasse es mal in andere Worte:

Ich bin dort, wo 2 Straßen aufeinander treffen, mit meinem Auto stehen geblieben. Da kam ein anderer Mann, der schon recht alt war, mit seinem Auto angefahren und hat mein Auto seitlich gerammt.

Jemand ist stehen geblieben und hat einen Verkehrsunfall gehabt, weil ein anderer sein Auto von der Seite gerammt hat.

Wer hat Vorfahrt an einer Kreuzung wo die Ampel ausser Betrieb ist?

Hallo, als Fahranfänger war ich heute etwas verunsichert. Ich kam an eine Kreuzung wo die Ampelanlage ausgeschaltet war und hielt beim Stop Schild an der Haltelinie. Danach wollte ich weiter geradeaus fahren.

Von links kam ein Pkw der links abbiegen wollte, auf seiner Strassenseite war das Schild Vorfahrtstraße. Ich ließ ihn abbiegen und fuhr nach ihm dann weiter.

Habe ich alles richtig gemacht oder hätte ich Vorfahrt gehabt?

...zur Frage

Sind dass-Sätze Subjekt & Objektsätze?

Ich lerne gerade für Deutsch und wollte nachfragen, ob dass-Sätze gleich Subjekt - oder Objektsätze sind, da unsere Deutschlehrerin gesagt hat, es würde ihr beim Bestimmen von Nebensätzen, nicht reichen, wenn wir nur "dass-Satz" schreiben.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sätze bilden..

Hallo..mir fallen zu folgenden Wörtern keine Sätze ein. Haben in Deutsch eine Hausübung aufbekommen, und zwar zu folgende Wörter Sätze schreiben.

Könnt ihr mir zu diesen Wörtern einen schreiben? Paar, Saal, Wage, Wahl..wäre nett

lg.

...zur Frage

bei grün geblitzt in Frankfurt Hügelstrasse

Als ich eben an der Kreuzung Hügelstrasse Raimundstrasse bei grün los fuhr und mich auf der Kreuzung befand blitzte es plötzlich einmal. Es war definitiv grün und zu schnell kann ich auch nicht gewesen sein da ich ja aus dem stand los fuhr und vor mir noch ein anderes Auto war. Ich hatte knapp 25kmh drauf eher 20. Ich hielt an der nächsten Ampel an um den Fahrer des anderen Autos zu fragen ob er das auch gesehen hat sie sagte ja. Da wir mehr oder weniger direkt hintereinander waren nur auf verschiedener Spur notierten wir beide die nummerschilder. Kann es sein das der Blitzer defekt ist? Oder warum blitzte der? Meint ihr da kommt noch was? Soll ich Einspruch erheben? Oder würde das nix bringen?

...zur Frage

Übersetzung Pakistanisch - Deutsch

ich werde noch verrückt. Kann im Internet nirgens eine passende Übersetzungshilfe für Pakistan - Deutsch finden...

Kann mir bitte jemand sagen was folgende 3 Sätze bedeuten? ( Tu Bari soni kuri ) ( sab tu soni tu Hain ) Teri ben da pudda**

...zur Frage

Jemandem an der Kreuzung aus Versehen Vorfahrt genommen - Könnte da was kommen?

Hallo zusammen,

ich hab heute an einer Kreuzung einem Auto die Vorfahrt genommen. Es war eine blöde Situation: Ich fuhr von der Autobahn runter und hielt an einer Kreuzung. Gegenüber war, etwas versteckter, eine Ausfahrt aus einem Industriegebiet, die auch zu der Kreuzung gehörte. Hinter mir stand ein Polizeiwagen. Es wwurde grün und ich bin losgefahren, hab aber zu spät die andere Ausfahrt entdeckt und dem Auto dort die Vorfahrt genommen. Es ist nichts passiert, das Auto musste nicht mal scharf bremsen und die Polizei ist mir auch nicht hinterher gefahren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Anzeige bekomme? Ich hab keine Ahnung, ob sich die Polizei mein Kennzeichen gemerkt hat.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?