Hallo Ich lerne gerade für die Schule und möchte wissen wie die Meerenge zwischen der Ostsee und der Nordsee heißt kann mir da bitte jemand helfen, danke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Nordspitze Dänemarks (Grenen) vermischen sich Nord- und Ostsee (sagen die Dänen). Das Meergebiet dort heißt Skagerrak.

Dann gibt es noch die Meerenge bei Kopenhagen zwischen Dänemark und Schweden; das ist der Öresund. Südlich davon ist die eigentliche Ostsee, nördlich davon heißt das Meergebiet Kattegat und es ist Auslegungssache, ob das schon Nord- oder noch Ostsee ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fall ich mich nicht irre, dann ist es dieses hier -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Kattegat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
28.11.2015, 10:16

Kann auch sein, dass das Skagerak oder Öresund heißt, ich bin mir nicht völlig sicher.

1

Was möchtest Du wissen?