Hallo! Ich leide unter Panik vor Ärzten/ Arztbesuchen. Bald habe ich eine Weißheitszahn OP. Ich habe schreckliche Angst. Gibt es Tipps, die mir helfen könnten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kläre vorher ab, dass du eine Beruhigungstablette nehmen darfst. Bei mir wurde die sogar von der Praxis selbst angeboten und auch von denen bezahlt.

Ansonsten entspann dich. Höre bei der OP Musik, atme tief ein und aus. Lege deine Hände auf deinen Bauch oder oder.

Bekommst du eine Vollnarkose?

Es gibt auch Ärzte speziell für Angstpatienten. Vielleicht wäre das noch eine Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivian111
26.02.2017, 21:57

Danke sehr das werde ich machen. Ja, eine Vollnarkose. Mein Arzt, weiß dass ich Angst habe, ob er auf solche Patienten spezialisiert ist weiß ich nicht.

1
Kommentar von Vivian111
27.02.2017, 00:12

Danke! Du hast recht, hast mir sehr geholfen. Ich nehm meine Ma mit und dann wird das schon :)

1

Ich kann dich da verstehen, dass du Angst hast. Mach dir klar, dass der Arzt nichts tun wird, was Du nicht möchtest.Eventuell kannst du eine Freundin/ Freund mitnehmen, der du dich anvertrauen kannst und die dich ernst nimmst. Ich zum Beispiel denke im Kopf über Witze nach um mich etwas abzulenken oder was ich noch alles zu Hause machen muss. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivian111
26.02.2017, 21:05

Danke sehr. Ich Probier das mal mit den Witzen Lg

0

du könntest ja fragen ob du irgendwelche Beruhigungsmittel bekommst. Du könntest die dann zuhause nehmen und mit dem Taxi zum Arzt fahren. Dort wirst du ja eh Betäubt und kriegst nichts mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivian111
26.02.2017, 21:02

Leider habe ich Vollnarkose und da darf ich vorher nichts im Magen haben

0
Kommentar von Vivian111
26.02.2017, 21:25

Okay mach ich danke danke

0

Du könntest in die Drogerie gehen und Beruhigungsmittel holen das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch, mach Dir keine Gedanken mehr darüber, es passiert so oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivian111
26.02.2017, 21:03

Du hast schon recht..

0

Was möchtest Du wissen?