Hallo, ich lebe in Trennung und die Scheidung steht noch aus! Was für Nachteile / Vorteile habe ich wenn ich das mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach der Scheidung kannst Du machen was immer Du willst ...

Die Anwälte regeln die evtl. Ausgleichs - und Unterhaltszahlungen und damit ist es gut.
Alles was danach kommt, interessiert i.d.R. nicht mehr.
Bei Heirat etc. können Unterhaltszahlungen erlöschen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine scheidung ist Mitte Juni und ich habe gedacht das es Probleme gibt wenn ich jetzt in eine wg ziehe! Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht so gut aus, zumindestens was das angeht! Und ja ein freier mann bin ich, aber wie gesagt erst nach der Scheidung ^^ da ich aber vorhabe die wg vor der Scheidung zu gründen.. Darum geht es hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was bitte hat denn der umzug in eine wg jetzt mit der trennung/scheidung zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich scheiden läst,bist du wieder ein freier mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?