hallo. ich komme jetzt im September in die 6. klasse. und ich merke ich bin ziemlich faul geworden. habt ihr tipps zum besseren lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach hinsetzen und lernen....da muss man am anfang durch und dann macht es manchmal spaß und du machst es gerne weil du erfolge siehst....wiederhole einfach alles was ihr gamacht habt,mach selbstverständlich deine hausis und lerne fleißig...vokabeln am besten mit Karteikarten und alte vokabeln auch immer wieder mal wiederholen....und wenn ihr was im buch zum lernen aufhabt schreibe es auf einen zettel in kurzen und klaren stichpunkten...dss kann man sich besser merken als ein ewig langer halb verständlicher Text....

so habe ich es jetzt immer geschafft...bzw.letztes jahr(8.klasse) hab ich damit erst richtig angefangen und leider nur einen schnitt von 1,9 geschafft...deshalb mach ich aber nächstes jahr weiter....

viel glück und gute noten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissa1109
23.08.2015, 17:18

DANKE !!!

ich probiere es mal aus .

0
Kommentar von bunnt
23.08.2015, 17:28

(Nur) 1.9 0:

0

Am besten nach der Schule einmal kurz schauen, ob du ne Nachricht am Hand oder PC erhalten hast und dann Handy und PC ausschalten und erst wieder rausholen, wenn du mit ALLEM fertig bist. Dass hilft ungemein, auch bei mir. Sonst nach ner bestimmten Zeit kleine Pausen einlegen (10 Minuten etwa) und du musst ein schönes Ziel vor Augen haben, z.B. dass wenn du mit allem fertig bist du ein Eis essen gehst oder dich mit Freunden triffst. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen :) Du schaffst dass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also setz dich einfach mal hin lerne so wie du es am besten findest und kau dabei Kaugummi denn dann kannst du dich besser konzertieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es immer soo,das ich meine Sache immer ordentlich aufschreibe und schön übersichtlich und so! Dann bekommst du auch mehr ehrgeiz zur besseren note!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2mal in der stunde was sagen. nicht stören. meistens die hausaufgaben haben. kurz vor den arbeiten bissen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
23.08.2015, 17:07

das kann nicht jeder, mache müssen viel üben?

0
Kommentar von myRAGE
23.08.2015, 17:08

nein immer so alles durchlesen undso einfach anschauen und so klappts immer bei mir. ist eig nicht viel srbeit

0
Kommentar von myRAGE
23.08.2015, 17:18

ich bin auch auf einem
gymnasium und bei mir kommt da immer ne 2 oder 3 raus und für den kleinen aufwand finde ich das super gut

0

der fleiß von morgen (nicht die faulheit) ist der erfolg von morgen?

sagen machen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Faul ist, hilft nur eins: Lernen, lernen und bisschen lernen. Man kann nichts gegen Faulheit machen, fang einfach an zu lernen. Hol dir eine Nachhilfe, die hält dich auf Trapp :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?