Hallo, ich komme nach den Ferien in eine neuerstellte Klasse und wollte da fragen: Wie kann ich da neue Freunde finden und gut aufgenommen werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell dich einfach zu den anderen. Wenn die Klasse komplett neu zusammengewürfelt ist, kennt sich sowieso selten jemand. Frag die Leute einfach nach gemeinsamen Interessen (Zocken, Freizeitaktivitäten, Lieblingsclubs, usw.). Den Rest kannst leider nur du selbst machen :)

du darfst dich auf keinem fall unterlegen fühlen, dass merken die meisten und probieren dann aus dich herunter zu machen um zu schauen wo deine Grenzen sind. Versuch möglichst selbstbewusst zu sein, so schaffst du es am besten, und machst gleich nebenbei noch pluspunkte bei den lehrern :)

LG, Laila

Oh man ich gehe nach den Ferien auch in eine anderr Klasse und mache mir auch schon voll viele Gedanken deswegen, wie du. Aber im Endeffekt musst du einfach nur du sein und dich nicht verstellen!:)

Sei ganz du selbst und sprich einfach ein bisschen mit deinen Mitschülern, dann wird schon alles klappen;)

Was möchtest Du wissen?