Hallo, ich kenne mich garnicht mit LTE von Telekom aus. Also meine frage ist: Kann ich LTE wenn ich nach z.B. Kroatien fahre immer noch benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Tarif bzw. ggf. gebucht er Optionen an. Ohne spezifische Optionen eines "roamingfähigen" Tarifs gilt das s. g. EU-Roaming, wonach vom Grundsatz her Bepreisung und Leistung wie im Heimatland sein muss.

Du solltest dich aber erkundigen, ob deine End-Geräte auch die LTE-Bänder im Urlaubsland unterstützten und natürlich hast Du nur in Gebieten LTE, wo auch LTE-Masten stehen.

Woher ich das weiß: Recherche

Hallo Klodi100,

LTE bezeichnet ja bestimmte Frequenzen. Die sind nicht zwingend mit einem Betreiber verbunden.

Wenn du in Kroatien LTE nutzen möchtest, kommt es zwar auch darauf an, ob dein Tarif LTE unterstützt, aber in erster Linie hängt es davon ab, ob das LTE-Netz dort überhaupt vorhanden ist.

Wenn dein Tarif also LTE unterstützt und das LTE-Netz vorhanden ist, steht einer Nutzung fast nichts mehr im Wege.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Was möchtest Du wissen?