Hallo, ich kenne als Kraft der Erde nur die Gravitation, kennt sonst noch jemand eine Kraft der Erde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nur 4 fundamentale Kräfte in der Natur:

1. Die Gravitation (hält die Erde zusammen)

2. Die elektromagnetische Kraft (hält Moleküle zusammen und ist die Kraft, die du spürst, wenn sich Dinge berühren)

3. Die schwache Kernkraft (sorgt dafür, dass sich Teilchen in andere Teilchen umwandeln)

4 Die starke Kernkraft (Hält die Atomkerne zusammen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioSchoenfeld
07.10.2016, 21:19

super, und ich habe immer gedacht es gibt noch mehr Kräfte?

0
Kommentar von hz670d
10.10.2016, 15:42

Ok, vielen Danke diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen!!

0

Die Erde hat ein Magnetfeld. Das ist auch in der Lage, Kräfte auszuüben, z.B. auf die Kompassnadel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fliehkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OLYMPZ
07.10.2016, 16:39

Das hätte ich jetzt mit Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft ausgedrückt, aber ja das fällt mir auch ein.

1
Kommentar von hz670d
07.10.2016, 16:40

Ok vielen dank.

Aber es muss doch eigentlich mehr geben?

0

Noch dazu die Scheinkräfte: Coriolis- und Eulerkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit Kraft der Erde Kräfte zwischen der Erde und anderem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hz670d
10.10.2016, 15:41

Nein, ich meine die Kraft, die die Erde mit Auswirkung auf der Erde hat. 

0

Was möchtest Du wissen?