Hallo ich kann nicht schlafen und habe Angst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist alles psychosomatisch bedingt und es grenzt schon an einer herzangst-Störung. Scheuermann habe ich im Übrigen auch. Die schmerzen strahlen dann oft zum Herzen hin aus. Du bist aber herzgesund. Mache vor dem schlafengehen Dehnübungen, also Gymnastik oder Joga. Und freue dich, denn du bist fast so gesund wie ein Esel, wenn der scheuermann nicht wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enno81
23.04.2016, 01:17

Das kuriose ist wenn ich das lese merke ich gleich wie mir ein Stein vom Herzen fällt und ich schon entspannter bin. Ist meistens so und irgendwann geht es von vorne wieder los. 

0
Kommentar von Hunkpapa
02.05.2016, 18:19

danke für den stern

0

Dein Herz ist doch ok, die Schmerzen Strahlen nur bis dahin. Also sind deine Sorgen völlig unnötig! 

Je mehr man daran denkt desto schlimmer werden die Symptome bzw man bildet sich etwas ein.  

Wenn es mir schlecht geht tue ich schnell irgendetwas, kuschel mit meiner Katze oder sage mir ein Gedicht auf... Ablenkung ist oft die beste Medizin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enno81
23.04.2016, 01:38

Ja ich weiß das alles in Ordnung ist. Trotzdem denke ich manchmal "Und wenn nun doch mal was ist? " Ich glaube das ist mein größtes Problem.🙋 Ablenkung früh 1:30 Uhr ist bissel schwierig. :-)

0

Wie wäre es mal mit Massagen? Hatte ständig Herzstechen und es hat sehr dagegen geholfen. Auch gegen die Rippenschmerzen könnte es ein bisschen helfen.

Wenn dir die Ärzte sagen, dass da nichts ist, dann solltest du das glauben. Versuch dich zu entspannen. Schalt vllt den TV ein und schau was langweiliges (das dich bissel ablenkt).

Das weißt du sicher, ich sag's aber trotzdem: Wenn du dir Stress machst, wird es höchstens noch schlimmer (also das Gefühl dass da was ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enno81
23.04.2016, 01:20

Wie gesagt das kuriose ist das ich mich gleich besser fühle und entspanne wenn ich das lese. Bis es irgendwann wieder von vorne los geht. 

0

Guten Abend Enno81, Hast Du schonmal was von Schüßler Salzen gehört? Besorge Dir mal Schüßler Salz Nr 7,Magnesium phosphoricum D12, Da machst du dir abends 30min vor dem Schlafengehen ,die "Heisse Sieben" :10 Tabletten in einem Glas heissen Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Probier das mal aus,hat schon Vielen geholfen! Ausserdem habe ich das Gefühl,dass Du unter Ängsten leidest? Suche Dir einen Psychiater und erzähle Dein Problem, lass Dir eine Therapie verschreiben.Wenn Du noch Tipps brauchst,schreib mich ruhig an. Lieben Gruß Perfetto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht eine angst Störung ? Bez. Krankheitsangst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enno81
23.04.2016, 22:54

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht hab ich sowas. 

0

Du musst ESC drücken ,Charakter einstellungen und das da ausschalten. Ist manchmal nervig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enno81
23.04.2016, 01:26

Versuch ich schon seit Jahren. Manchmal klappt es häufig so wie heute nicht. Laut Papier und Dok alles eigentlich in Ordnung aber im Kopf spielen sich die schlimmsten Szenarien ab. Nervt unheimlich. 

0

Was möchtest Du wissen?