Hallo, ich kann mich zwischen Paar Schuhen nicht entscheiden, könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen Verita Veau Velours um 795€. - (Schule, Auswahl, Louboutin) Daffodile Strass um 4395€ - (Schule, Auswahl, Louboutin) Talitha Glitter Mini um 835€ - (Schule, Auswahl, Louboutin)

8 Antworten

Wieso kaufst du dir nicht schöne Schuhe für 100€ ? Du hast so viel Geld und könntest damit so viel bewegen. Andere Kinder haben nicht einmal Klamotten oder Nahrung und du schwimmst ja gradezu im Luxus. Du denkst wahrscheinlich nur an dich und an dein Luxusleben. Selbst meine große Schwester, die Psychologie studiert und nur von ca. 800€ im Monat inklusive Miete lebt, gehört zu den !reichsten! Menschen der Welt und spendet deswegen auch monatlich etwas, um die Welt ein kleines bisschen zu verbessern. Ich will dich eigentlich gar nicht runtermachen aber kann man nicht viel stolzer darauf sein 1000 Menschenleben gerettet zu haben als irgendwelche (sowieso nicht besonders schönen) teuren Schuhe zu haben? Mach dir doch mal Gedanken darüber was wirklich wichtig im Leben ist und ob so Schuhe einen auf Dauer wirklich glücklich machen. Lg Nati

Sstteeffii123 31.08.2015, 01:09

Wer hat den gesagt das ich nicht Spende? Nur weil ich für meine Schuhe viel ausgebe & auf mein äußeres viel Wert lege musst das nicht gleich heißen das ich nur an mich selbst denke. Oder?
Ja ich lebe in purem Luxus aber hast du dich schon mal gefragt wie ich dazu gekommen bin? Ich habe im Leben nichts geschenkt bekommen auch wenn meine Eltern extremst viel verdienen. Denk mal darüber nach. ;)

0
Thisisnati22 12.09.2015, 22:22

Darauf kannst du sicherlich stolz sein. (das du dein Geld selber verdient hast) Aber es gibt immer noch so viele Menschen denen es so schlecht geht weil sie sich nicht mal Essen und Kleidung leisten können. Stell dir mal vor du wärst in dieser Situation und siehst dann Leute die Geld im Überdruss haben uns es nur so verschwenden. Was ist dir wichtiger: schöne Schuhe oder Menschenleben? Darüber sollest du dir mal Gedanken machen. ;) Du spendest zwar etwas aber du könntest so viel mehr bewegen. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung aber ich finde solch ein Verhalten doch sehr egoistisch. Was bringen dir überhaupt so Schuhe? Wirklich glücklich machen einen doch andere Dinge, findest du nicht?

0

Sind alle auffällig. Würde mich für etwas schlichteres entscheiden. Dann kannst du sie öffters tragen.
Optisch finde ich die 1. am schönsten.

wenn für ein paar schuhe schon so viel geld, dann wenigstens die ersten!

Weder schön noch ist der Preis angemessen.

Alle 3 Schuhe sind hässlich. Kauf dir ordentliche Latschen oder zumindest 'ne billige Version von denen. Du hast die Kohle ja ganz schön Dicke, wenn du über 800€ für Schuhe ausgeben kannst. Kauf dir ähnliche von Deichmann und schenk den Rest 'nem Obdachlosen. Dann tust du 1. was Gutes und 2. interessiert sich kein Schwein dafür von welcher Marke deine Drecks-Latschen sind. Ist das gleiche mit Fake-Diamanten... Wenn man keine Karat-Lupe dabei hat, kann man den Unterschied eh nicht feststellen. Also nutz das bisschen an Gehirnmasse in deinem Kopf und tu was Vernünftiges.

Sstteeffii123 27.08.2015, 23:21

Naja solchen Leuten mit denen ich zusammen bin, ist das schon sehr wichtig was man anzieht und wie viel man ausgibt für verschiedene dinge. Außerdem ist das mit dem Geld kein Problem für mich und war es auch zum Glück nie!! :-)

0
Schlaumeier5555 27.08.2015, 23:25
@Sstteeffii123

Korrektur: 4395€... hab die 5 übersehen. Das sprengt wirklich den Rahmen von gesundem Menschenverstand. Entweder bist du unendlich dumm oder die Frage ist nur ein schlechter Scherz. Für über 4000€ Kann man sich schon 'n recht ordentlichen Gebrauchtwagen kaufen... und du willst das ernsthaft für Schuhe ausgeben?! Schande über dich! Jaja, bla bla "wer sich's leisten kann... Leute mit denen ich zusammen bin ist das wichtig" *kotz*. Oberflächliche Schnösel wie du widern mich an! Ich weiß nicht ob dein Gehrin dazu in der Lage ist, aber entwickel mal ein bisschen Weitsicht und versuch mal aus deiner Blase herauszudenken, dann solltest du wissen, dass du mit so vielem Geld mehr anstellen kannst... Ich will ja gar nicht sagen, dass du es dir nicht gut gehen lassen darfst. Aber 4000€ für Schuhe!? FÜR SCHUHE!? Mädchen... kauf sie dir. Und bitte brech dir beide Beine, wenn du mit den Schuhen 'ne öffentliche Treppe herunterstolperst damit dich anschließend der nächstbeste Obdachlose bestehlen kann. Ich bin keinesweges neidisch, ich verabscheue nur deine grenzenlose Dummheit...

0
Ieonardo 27.08.2015, 23:28

Die Neider alter. Wie er gleich beleidigend und gehässig ist. Lass doch jedem Menschen Entscheidungsfreiheit. Ganz schlimm, solchen wegen Geld gehässigen Leuten zu begegnen!

1
Schlaumeier5555 27.08.2015, 23:31
@Ieonardo

War ja klar, dass ich als "Neider" dargestellt werde. Ich weiß nicht, wieso ich auf Leute neidisch sein sollte, die ihr Geld zum Fenster hinausschmeißen. Besonders noch für sachen, die man 100 mal billiger bekommen könnte. Du scheinst selbst nicht der/die hellste zu sein, wenn du nicht verstehst, dass Leute wie Mrs. Rich 'ne drecks Einstellung haben.

0
TheVampirLady 29.08.2015, 03:18
@Sstteeffii123

Schlaumeier du redest hier nur gegen eine rosa Wand.

Steffie, ich meine, ich bin selbst eine Frau, trage gerne schöne Schuhe und hübsche Kleider... aber alleine wenn ich mir deine ganzen Fragen, die du hier rein gestellt hast anschaue... wie versessen kann man denn bitte auf sein Aussehen sein? Die Schuhe... Bei allem Respekt aber 4000€ für ein Schuh den du sowieso nur selten anziehen kannst? İst dir eigentlich klar, das es Menschen gibt, die für ein paar verdammte Euro sterben würden? Geld ist bei mir ebenfalls kein Problem. Und Schuhe habe ich auch einige. Aber weißt du, was du lieber tun solltest, als Geld ausm Fenster zu schmeißen? 1000 Euro. Nimm dir die mal und schicke sie mittels den zigtausend Hilfsagenturen nach Afrika. İch kann dir wirklich nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl ist, wenn du nach der Spende einen Brief bekommst mit Bildern auf denen diese halb Verhungerten Kindern wahrscheinlich zum ersten mal richtig lachen und zwar durch dein verdammtes Geld das du für ein paar dumme Schuhe ausgeben willst, von denen du eh genug hast...!

0
Sstteeffii123 31.08.2015, 01:18

Was seit ihr alle so auf euer ahh so mega tolles Senden aus? JA ich gebe viel Geld für mein Aussehen aus !!! Aber ich bin kein Unmensch OMG ^^ ZUM 100 mal JA ICH SPENDE MEIN VERDAMTES GELD KINDER DIE HUNGERN !! -.- ALSO KEINE ANGST & immer noch habe ich extrem viel Geld um mir unglaublich teuere Sachen zu leisten.

0

Ich finde die Dritten, also die Talitha Glitter Mini am Schönsten :) die Ersten sind auch ganz okay

Ich finde die letzten am schönsten!

Die ersten sehen echt gut aus!;)

xBlueCookiex 27.08.2015, 23:13

Kommt drauf an auf welchen Anlass,die 2und 3 z.B finde ich eher für eine Party oderso.;)

0
IchbineineWand 27.08.2015, 23:14

Und wenn sie dann knallt, dann lach ich.

0

Was möchtest Du wissen?