Hallo. Ich kann meine 1 TB Sata Festplatte nicht formatieren damit ich darauf zugreifen kann.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst die Festplatte erst partitionieren, bevor Du sie formatieren kannst.

Was willst Du denn damit machen? Willst Du die als Daten-Disk nehmen oder für was?

Für solche Arbeiten nehme ich immer spezielle Werkzeuge wie z.B. Easeus Partition Manager oder GParted. Die sind mir flexibler und ordentlicher, als der Windows Datenträgermanager. Den nutze ich nur zum Einhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sekero
05.11.2016, 01:24

Danke. Dieses Wort höre ich zum ersten mal Partizionieren. Die FP soll nur als zusatzspeicher funktionieren. Es wäre wirklich nett wenn du genauer schildern könntest wie ich nun vorgehen soll.

0
Kommentar von idontknowwhaty
05.11.2016, 01:53

hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen?

Die Festplatte ist partitioniert sonst wuerde diese "Fehler"meldung nicht mal kommen!

da hast du die Initialisierung gemeint

0

Hm, falls du gar keine Lösung findest hat du immer noch die Chance Windows neu aufzusetzen und bei der Installation die Festplatte formatieren. Dad ganze nimmt aber sicherlich 2stunden in Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sekero
05.11.2016, 01:15

Ich hätte vllt erwähnen sollen dass es eine 2te FP ist. Ich benutze eine ssd die auch funzt. Diese sata soll nur als erweiterung von speicherplatz dienen. Da soll ja kein Windows drauf.

0
Kommentar von HelferDE
05.11.2016, 01:17

das ist mir klar, aber du hast halt bei der Neuinstallation die möglichkeit die Festplatte(n) zu formatieren.

0
Kommentar von MarkusGenervt
05.11.2016, 01:17

Sorry, aber das ist sowas von daneben. Dafür muss man Windows nicht neu installieren, um die Platte neu zu formatieren.

1
Kommentar von HelferDE
05.11.2016, 01:19

ich habe deswegen auch gesagt, falls nichts anderes geht.

0

Was möchtest Du wissen?