Hallo ich interessiere mich für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik, wie sieht das Leben nach dem Studium aus, was macht man den Tag,Spezialisierungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein duales Studium machst, welches eine sehr gute Karrierechance ist, dann wirst du dich in die richtung spezialisieren, wo dein Betrieb ist. Das Studium ist schwer, aber sehr sehr gut, da man gute Chancen hat in der Wirtschaft. Du wirst eigentlich immer einen Job finden, sofern du es abgeschlosse hast, und kannst dich dann später selber entscheiden, in welche Richtung du gehen möchtest. Das aber, findet man meistens erst während dem Studium raus, da man sich erstmal mit vielen Grundfächern beschäftigt. Ich würde dort hingehen, wo sich die meiste Interesse bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein duales Studium benötigst du ja erst mal auch einen Arbeitgeber, der dich ausbildet. Dort kann man dir sicher vieles zu möglichen Einsatzgebieten nach der Ausbildung sagen.

Die Frage kann dir niemand konkret beantworten, weil es für Wirtschaftsinformatiker zahlreiche Einsatzgebiete gibt. Angefangen von IT-Abteilungen, über Ein- und Verkauf, Controlling, Produktion oder im Marketing. Du kannst eigentlich überall landen. Da kommt es auf deine Interessen und Fähigkeiten aber vor allem auf das Unternehmen an.

Mit ein bisschen googlen wirst du dich sicher erfolgreicher informieren können, als mit gutefrage.net. Als zukünftiger Wirtschaftsinformatiker dürfte das ja kein Problem sein. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?