Wo kann man in der Schweiz gutes Futter für dsungarische Zwerghamster kaufen?

4 Antworten

Ich würde bei futterparadies bestellen. Ich nehme immer das Balance und Campbell Futter. Die Mixe ich dann. Bei dungaren  würde ich dann das entsprechende fütter nehmen und mit Balance mischen. Aber bei Hybriden Futter ist zu viel fett drin. Das würde ich nicht nehmen.

Hallo du. Züchter die artreine dsungaren hochgekämmt gibt so so gut wie kaum noch. Deshalb wirst du wohl ein Hybrid erwischen. Eine Mischung aus Campbell und dsungare. Artgerechtes Futter bekommt man nur online auf mixerama Nagerküche Futterparadies oder Futterkrämerei.
Informiere dich über Einrichtung etc. auf diebrain :)
Hier ein Beispiel wie ein Gehege aussehen sollte

Gehege  - (Haustiere, Hamster, dsungarischer zwerghamster)

Artreine dsungaren züchten *

0

Ein Gehege habe ich schon mit Einrichtung, da ich schon zuvor einen Hamster hatte (Goldhamster), aber trotzdem danke für das tolle Beispiel. Den Dsungaren hole ich  bei einem Bekannten (Züchter). Natürlich kann ich auch da nicht zu 100% sicher sein das es ein echter Dsungare ist, aber ein bisschen sicherer ist es schon als in der Zoohandlung. 

LG

0

Die liefern nicht in die Schweiz. Entweder Samtpfötlishop oder Mixerama.

0

Hamsterfutter mischen

Hallo:) Ich habe eigentlich 2 Fragen. Die erste wäre ob man Zwerghamstern auch selbstgemischtes Rennmausfutter füttern kann. Ich nehme jetzt mal an nicht da sie ja schon ganz unterschiedliche Tiere sind!:) Und sonst möchten wir unserer kleinen eigentlich gerne das Futter selbst mischen. Was gehört eurer Meinung nach in ein gutes Zwerghamsterfutter? Ich hätt da so an Hirse, Kanariensaat, Erbsenflocken, Haferflocken, ne 5 Kornmischung und so Sachen gedacht:) Was muss eurer Meinung sicher rein?

...zur Frage

Darf ein Goldhamster (Mittelhamster) Zwerghamsterfutter fressen?

Hallo ihr Lieben :-)

habe eine Goldhamsterdame und da meine Mutti heute Einkaufen gefahren ist, habe ich ihr gesagt sie solle mir doch bitte Hamsterfutter kaufen, habe ihr alles beschrieben welches etc und auch Laut und deutlich "Mittelamster" nicht "Zwerghamster" sie meinte ach keine Sorge ich bekomme es schon hin.

Tja, und nun? seufz -.- sie brachte zwar von der gleichen Marke aber nicht für Mittel sondern Zwerghamster. Wenn ich beide Packungen vergleiche sehe ich zum Ersten auf dem Zwerghamster Bild das, dass Futter kleiner ist und bei dem Futter für Mittelhamster ist das größer (Nüsse sind größer, das Getreide, etc..). Zum zweiten sehe ich das beim Zwerghamsterfutter mehr Eiweiß drin ist (Gammarus). Ansonsten sehe ich kein Unterschied. Da meine Mama noch nicht mal an den Kassenbong gedacht hat nerv muss ich das Futter nun behalten. Meine Frage ist nun, könnte ich dieses eine mal meiner Goldidame Zwerghamsterfutter geben? Da das Futter teuer ist, will ich es nicht unverbraucht lassen. Würde es ihr schaden einmal Zwerghamsterfutter zu bekommen? Oder soll ich ihres kaufen also für Mittelhamster? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten! Lg. :-)

...zur Frage

Zwerghamster isst futter nicht mehr?

Hallo, mein Dschungarischer zwerghamster ist sein (Teueres und gutes) hauptfutter nicht mehr da meine Tante in mit hamster snacks Verwöhnt hatt als ich im Urlaub war. Meine sorge nun muss ich mir sorgen machen das er Verhungert oder isst er es wenn er arg hunger hat da ich nichts falsches tuhen will gebe ich ihm seine snacks weiterhin doch sein essen Steht immernoch.

...zur Frage

Orangene Flecken im Hamsterkäfig

Hallo, heute habe ich im Hamsterkäfig einen orangenen Fleck entdeckt... Ist das der Urin oder was könnte das sein? Auch im Laufrad sind orangene Flecken festzustellen. Zum fressen bekommt sie nur Mehlwürmer und das Trockenfutter von bunny "Zwerghamster Traum" Frischfutter habe ich ihr bis jetzt sehr selten gegeben da sie es nicht mochte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?