Hallo, Ich hatte vor einigen Tagen einen Unfall an dem ich wahrscheinlich (laut Polizei ja laut mir nein) schuld bin. Vorwurf Par. 49 StVo Fehler beim Abbieg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meine frage ist was als strafe auf mich zu kommt da ich noch in der Probezeit bin (Lediglich blechschaden und ich habe mich selber verletzt)

85 Euro Bußgeld, 1 Punkt, Nachschulung, Verlängerung der Probezeit.

0

Was genau ist denn vorgefallen?

Ich wollte links abbiegen und dachte das Auto vor mit hatte rot. 

0
@CindyLena

An einer Kreuzungsampel kannst du aus den eigenen Lichtzeichen nie ablesen, was für die Gegenrichtung angezeigt wird. Oh oh

0
@Zauselbaer

>  An einer Kreuzungsampel kannst du aus den eigenen Lichtzeichennie ablesen, was für die Gegenrichtung angezeigt wird. Oh oh

Natürlich kann man das, wenn ein grüner Linksabbiegepfeil leuchtet, hat die Gegenrichtung Rot. 

0

Also der aus der Gegenrichtung? Hatte deine Ampel nur Grün oder Grünpfeil?

0

Was möchtest Du wissen?