Hallo, ich hatte seit 01.05.2014 einen Job(460,00) Es wurde in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Habe ich ein Recht auf Arbeitslosengeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das tatsächlich auf Lohnsteuerkarte war, dann ja

Als 460€ Job geht ja nur Lohnsteuerkarte - ist ja kein Minijob.

Bei 450€ Minijob gibt es keine LSt-Karte

Aber egal, wenn in die ALV eingezahlt wurde, bekommst Du auch den Anspruch wie oben Isomatte geschrieben hat

0

Die Anwartschaftszeiten sind erfüllt wenn du innerhalb von 2 Jahren min. 1 Jahr Versicherungspflicht nachweisen kannst,also Beiträge in die Arbeitslosenversicherung abgeführt worden !

Da es über 2 Jahre sind,hast du auch Anspruch auf 12 Monate = 360 Tage,wenn keine Sperre dazu kommen würde,weil du  z.B. ohne wichtigen Grund selber gekündigt hast oder einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hast.

Was möchtest Du wissen?