Hallo Ich hatte gestern bzw heute nacht ungeschützten sex habe angst das da was passieren könnte pille danach ist drin aber eisprung?

5 Antworten

Hallo Mhmjm,

die Pille Danach, ellaOne – die du genommen hast – wirkt bis kurz vor dem Eisprung und kann diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Es kann also durchaus sein, dass es noch mal gut gegangen ist.

So wie du schilderst wäre es jedoch recht knapp gewesen. Glasiger, spinnbarer Schleim sind u.a. auch ein Anzeichen für einen bald stattfindenden Eisprung (wenn du dies mit dauernd feucht meinst).

Du kannst dich noch zusätzlich an deinen Frauenarzt wenden und dich nach weiteren Möglichkeiten (z.B. Spirale danach) und ob diese für dich in Frage kommen beraten lassen. Kümmere dich in diesem Fall umgehend.

Dir alles Gute, viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

1. Wenn du die Pille einfach ohne Absprache vom Arzt oder eigenes Zyklus-Wissen einfach absetzt, dreht dein Hormon- Zyklushaushalt erstmal am Rad, sprich er kommt wegen der Veränderung durcheinander & dann kann eine Periode schonmal ausfallen, du dauerrollig, xtrem feucht sein etc.

Zur Frage: Wenn du die Pille A) hast ( kurz davor oder während des Eisprungs) & binnen ( beste Wirkung bis 24h) 72 std nach Verkehr nimmst wird dein Eisprung, wenn du Angst hast einen gerade zu haben verschoben & somit sind die Spermien definitiv hinüber/ nicht mehr aktiv bevor dein Eisprung kommt.

& ich hoffe mal das du noch jung bist, denn eigentlich weiß man irgendwann selber wann ungefähr der Eisprung ist

0
@LizaRodriquez

Ja ich bin 19 

Eigentlich sollte ich so nicht handeln ich weiß das aber wir waren alle betrunken und ja dann kam das eben so..

Also auch wenn ich gerade eben meinen eisprung habe dann Sex hatte (er ist übrigens nicht gekommen ) und dann erst die Pille danach nehme müsste alles gut sein eigentlich?

0

Ganz ehrlich: 1. auch wenn er keinen Orgasmus hatte, kommen vorher schon kleckerweise Spermien rein & 2. solltest du echt mitten im Eisprung sein, könnte sich ( aber nur zu 25%!!!!) was eingenistet haben & die Pille danach wirkt in dem Fall nicht abtreibend. ABER: anstatt sich todzugoogeln & sich ewig n Kopf zu machen, gehe bitte zum Frauenarzt: 1. kann der per Ultraschall genau sehen wann dein Eisprung ist & b) kann der nach 14 Tagen n Test machen

0

.....hab nähmlich echt panik

Aber vielleicht einen Duden.

Ernsthaft..Wegen einem Wort bei dem ich mich vertippt habe, weil ich zu schnell geschrieben habe ?!

0
@Mhmjm

Wegen fordert den Genitiv:

Also: Wegen eines Wortes......

Übrigens, wenn man es eilig hat, schreibt man eher weniger als zu viel Buchstaben.

Ja, war ernsthaft, damit die deutsche Sprache nicht noch mehr verliert.

0

Pille danach, gestern Eisprung?

Ich hatte gestern meinen Eisprung, heute Nacht ungeschützten geschlechtsverkehr. Ich wollte mir jetzt die Pille danach holen hab aber hab gelesen, dass die nach dem Eisprung nicht mehr wirkt? Kennt sich damit jemand aus ?

...zur Frage

schwanger eisprung pille danach?

Hallo,

also es ist so ich beschreibe mal:

ich hatte mit meinem partner am 6. 10 sex und auch am 7.10 jedoch ist am 6.10 das kondom gerissen und ich verhüte seit 1 monat nicht mehr mit der pille, mein freund und ich haben gesagt ich soll mir die pille danach holen da mein eisprung ja erst heute ist (8.10) also haben wir gestern 7.10 unverhütet sex gehabt und wollte mir morgen die pille danach holen da ich es gestern nicht mehr geschafft habe arbeitsbedingt. und jetzt sitze ich so auf der coutch und war am googeln wegen der pille danach dann bin ich auf eine seite gekommen wo du dir deinen eisprung ausrechen kannst und habe das gemacht und sehe der eisprung war angeblich schon am 6.10 wie wir sex hatten wie das kondom gesrissen ist und auch einen tag danach. kann ich jetzt schon schwanger sein? und was passiert wenn ich die pille danach nehme ist das dann abtreibung? hatt sich das ei schon eingenistet in der gebärmutter? kann es schädlich sein für das ungeborene? kann der frauenarzt das sehen ob schon was in der gebärmutter ist? und wenn wir heute also 2 tage nach dem eisprung sex haben wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich 2 tage nach dem eisprung schwanger werde?

ich bin wirklich dankbar über ernstgemeinte hilfe und antworten von frauen die viellcht auch schon die pille dahach genommen haben oder villeicht die gleiche situation hatten? DANKE

...zur Frage

Ungeschützter Sex nach dem Eisprung, Pille danach genommen - trotzdem Schwanger?

Guten Tag! Ich hatte 2 Tage nach meine Eisprung ungeschützten Sex gehabt, habe danach gleich die Pille danach genommen, trotzdem habe ich große Angst Schwanger zu sein.

Könnt ihr mir bitte sagen ob es trotz der PD möglich wäre schwanger zu sein?

...zur Frage

Periode nach Pille danach (nach 4 Tagen)?

Hallo.. unzwar hatte ich vor einer woche einen "petting-Unfall" bei dem ich mir nicht sicher war ob ich was vom Sperma in die Vagina abbekommen habe. Deshalb habe ich mir 2 Tage später die Pille danach (Levonor) geholt. Ich hatte meine Periode letzte Woche noch. Sie war gegen Ende. Und jetzt sind 4 Tage vergangen, nach der Pille danach und ich habe meine Periode wieder bekommen. Bedeutet dies das ich nicht schwanger bin? So viel ich weiss tritt die Periode wenn sie eintreten sollte doch erst dann ein wenn die normale Periodenzeit eingetroffen ist. Wieso habe ich sie jetzt wieder so früh bekommen. Stimmt da was nicht? oder ist das gut?

...zur Frage

sex ohne kondom wenn ich meinen eisprung hatte

heii zusammen ich will mit meinem freund schlafen er will mit mir schlafen ohne kondom ich auch aber hab angst das ich schwanger werde weil ich nicht die pille nehme. ist das gefährlich wenn ich meine tage habe und wir dann ungeschützten sex haben? oder nach meinen tagen?

...zur Frage

Eisprung und ungeschützte Sex am gleichen Tag.. wirkt Pille danach?

Also ich habe ein Problem.. ich habe vor zwei Tagen ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt & genau an diesem Tag hatte ich auch meinen Eisprung.. ca 24 Stunden danach habe ich die Pille danach genommen..ich weiß das die Pille danach den Eisprung nach hinten verschiebt.. ich hab viel gegoogelt und mit dem Apotheker geredet.. einiges beruhigt mich anderes eher gar nicht.. kennt sich jmd aus oder war in der Situation? Mir gehts gar nicht gut, bin natürlich auch selbst schuld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?