Was erwartet mich bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung ?

6 Antworten

Da du Bildschirmarbeit machen wirst, werden sie vorallem deine Augen untersuchen un Tests machen wie : 

SehschärfeFerne: ohne Sehhilfe bzw. bei Fehlsichtigkeiten mit einer Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinse)Nähe: arbeitsplatzbezogen (im Allgemeinen bei den Prüfentfernungen 33 cm und 55 cm) ohne Sehhilfe bzw. bei Fehlsichtigen mit der am Arbeitsplatz getragenen SehhilfeStereopsis (räumliches Sehen)Heterophorie (Stellung und Beweglichkeit der Augen)Farbsinn (bei Anforderungen an das Farbunterscheidungsvermögen)zentrales Gesichtsfeld.

Da wird nur festgestellt ob du für diesen Beruf geeignet bist. Du musst dich nicht nackig machen und es werden auch keine Tests einfach so gemacht, also Drogen oder HIV oder so. Das ist reine Routine, da muss jeder durch. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :o)

Du wirst nach Erkrankungen befragt, Größe, Gewicht und Blutdruck ggf. auch Blutzucker werden gemessen. Es ist viel weniger als beim Algemeinmediziner gemacht wird, wenn man eine Vorsorgeuntersuchung macht.

Es geht darum, zu beurteilen, ob du den Ausbildungsberuf auch wirklich gesundheitlich machen kannst.

Vorstellungsgespräch - Was anziehen? - Kaufmann für Büromanagment

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Büromanagement, ich hatte vor eine

Schwarze Hose (keine stoffhose) mit einem weißen hemd + schwarzer krawatte und feiner schuhe anzuziehen

Ich finde ein Anzug nicht so geeignet da ich ja im Beruf nie mit Anzug rumlaufen muss (vergleichsweise Bankkaufmann)

Ist das OK?

...zur Frage

Arbeitsmedizinische Untersuchung was erwartet mich hier?

...zur Frage

Zusage für eine Ausbildung bei vw?

Ich war beim vorstellungsgespräch dort und wurde jetzt zur arbeitsmedizinischen Untersuchung eingeladen. Ich habe gehört das ich dort dann seht sicher genommen werde, wenn ich die Untersuchung auch bestehe. Zu wie viel prozent werde ich dann genommen?

...zur Frage

Ausbildung Ärztliche Untersuchung

Hi, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, musste ich zu Erstuntersuchung. Alles ist gut gelaufen, obwohl ich wochenendkiffer bin und Urintest abgeben musste.

So heute ruft der Chef an und sagt in 2 Tagen müssen alle neuen Azubis in den Betrieb um eine Ärztliche Untersuchung durchzuführen.

Warum wollen die noch eine Untersuchung und was erwartet mich da. Dann noch in der Ausbildung kurz nach meiner Ersten Untersuchung.

...zur Frage

So zum Vorstellungsgespräch gehen? - Kaufmann für Büromanagment

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Büromanagement, ich hatte vor eine

Schwarze Hose (keine stoffhose) mit einem weißen hemd + schwarzer krawatte und feiner schuhe anzuziehen

Ich finde ein Anzug nicht so geeignet da ich ja im Beruf nie mit Anzug rumlaufen muss (vergleichsweise Bankkaufmann)

Ist das OK?

...zur Frage

Jobcenter schickt mich zum Ärtztlichen dienst was erwartet mich dort?

Wie ist den der ablauf der untersuchung was wird untersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?