Hallo ich halte bald eine Präsentation über Psychosen. Dazu brauche ich eine Problem bzw. Leitfrage, fällt jemanden dazu etwas ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ whyskas1234

Dazu solltest du selbständig Recherchen anstellen, du findest alles darüber im Internet.

Schau dir das mal an

http://www.psychose.de/wissen-ueber-psychosen-05.html

stelle dir daraus das zusammen, was dir wichtig erscheint und was du für deine Präsentation mit reinnehmen oder umschreiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whiskas1234
12.10.2016, 22:46

Dankeschön, das ist lieb! Die Seite habe ich allerdings schon gefunden und das ist an sich auch garnicht mein Problem. Mir fällt nur keine wirklich gute Problemfrage ein auf die sich meine Präsentation dann im Endeffekt aufbaut :)

0

Hallo, 

Psychosen sind sehr vielfältig. Du könntest es wiefolgt aufbauen: 

1. Was sind Psychosen, 2 Wie entstehen Psychosen?  (Drogeninduziert oder durch ein Trauma). 3 Welche Arten von Psychosen gibt es? 4. Such dir einige Psychosen aus und erläutere diese genauer (Symptome, Auswirkung auf das Leben usw).  Dazu kannst du bekannte Personen nennen, die unter Psychosen litten/ leiden. 

Es gibt noch vieles zu Psychosen zu sagen. Z b was im Gehirn falsch läuft, wenn man eine Psychose hat usw. Aber ich weiß ja nicht wie lang dein Referat sein darf und wir detailliert dein Lehrer das haben möchte 

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whiskas1234
12.10.2016, 23:14

dankeschön ! :)

0

Was möchtest Du wissen?