hallo ich hätte ne frage bezüglich des kindergeldes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein Kind wurde 18 Jahre oder ist nicht mehr in eienr Ausbildung

auf jeden Fall ist ein Kind weggefallen...

für das 1. und 2. Kind bekommt man zur Zeiz 192 EUR x 2 = 384 EUR

aber ich denke, ihr habe bestimmt etwas schriftliches vorher bekommen

Also mein bruder wurde 18 und ist in einer Ausbildung und hat 1 Jahr die ganze zeit kindergeld bekommen .Er wird diesen monat 19.

0

Und ich bin 16 Und bin vor langerem siten geblieben also bin ich noch in der Schule .

0
@aleaizzzz

ruf bei der Kindergeldkasse an,

es könnte sein, das sie deinen Bruder raufgenommen haben und nicht wissen, das er noch in der Ausbildung ist, vielleicht brauchen die einen Nachweis, oder so

ich glaube nicht, das es mit dir zusammen hängt, denn eigentlich wird das Kindergeld bis zum 18 LJ. problemlos gezahlt, erst wenn man älter als 18 ist muss man eventuell nachweisen, das man in der Schule doder in einer Ausbildung ist.

das dritte Kind ist noch jünger als du, nicht wahr

0

aber könnte auch sein wegen mir das ich keine Ausbildung habe weil ich ja sitzen geblieben bin

0
@aleaizzzz

du meinst, weil du mit 16 und 9/10 Schuljahren nicht mehr Schulpflichtig bist?

nein, laut http://www.kindergeld.org/ gilt das Kindergeld uneingeschränkt bis zum 18 LJ.

d.h.es geht um deinen Bruder

ruft bei der Kindergeldkasse an und lasst euch sagen, warum dein Bruder rausgefallen ist, wenn er in einer Ausbildung ist, dann geht es nur um eine Bescheinigung, die fehlt.

0

Da wurde 1 Kind weniger angerechnet.

Achso was denkst du sollte ich tun?

0
@aleaizzzz

ANRUFEN wir haben hier keine Glaskugel die uns sagt was passiert ist. Da sollte sich deine Mutter drum kümmern.

0

Ist doch ganz einfach: Ein Kind ist wegen Vollendung des 18. Lebensjahres "weggefallen".

Die Familienkasse hat mit Sicherheit ein Schreiben an die Kindergeldbezieherin gesandt und diese hat nicht darauf reagiert.

Ist vielleicht ein Kind volljährig geworden und hat vergessen, eine Schulbescheinigung vorzulegen?

Was möchtest Du wissen?