Hallo ich hätte mal ne frage wegen der Bundeswehr Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist der Berufsfelder der Bundeswehr da kannst du alles auswählen also Schulabschluss, was dich am meisten interessiert und es werden dann Berufe raus gesucht. Ich würde dir einmal die Kampfschwimmer, die Gebirgsjäger, die Bordeinsatzkompanie und die Fallschirmjäger empfehlen (und natürlich auch noch das KSK)

Hier der Link: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere#auswahl=Tab:Jobprofile

Hier das Jobprofil der Kampfschwimmer: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/kampfschwimmerbootsmann/38218

Gebirgsjäger: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/gebirgsjaeger/89762

Bordeinsatzkompanie: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/boardingsicherungssoldat/36666

Fallschirmjäger: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/fallschirmjaegersoldat/38498

MFG Marco11m22

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du hier ansprichst, sind zweierlei Dinge.

Im Rahmen einer Feldwebellaufbahn ist die Ausbildung in einem zivil anerkannten Beruf möglich.

Die Verwendungen in der BW sind auch nur dort nûtzlich.

Je qualifizierter du bist, desto besser. Optimiere deine schulischen Leistungen und informiere dich noch mal über das Thema, wenn du soweit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?