Hallo ich hätte mal eine Frage, ob es einen 4k gerundeten Samsung Monitor gibt, der nicht 1000€ kostet danke im Voraus an alle Antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bigdog2,
leider verkauft Samsung nur Curved Monitore mit der Auflösung Full HD und Ultra WQHD. Insgesamt ist mir auch kein 4K Curved Monitor bekannt.
Nur 1920x1080p und 3440x1440p (das ist dann 21:9). Ich habe aber trotzdem alle Monitore von Samsung hier gelistet mit Preis und alles, was wichtig ist.

24"/27" Full HD 16:9 Curved 1ms 144Hz (279€/405€) :
(https://www.amazon.de/gp/product/B01LN1QSQY?ie=UTF8&tag=wwwetalecou0b-21&linkCode=as2&camp=1634&creative=19450&creativeASIN=B01LN1QSQY)
27" Full HD 16:9 Curved 4ms ?Hz (269€) :
(https://www.amazon.de/gp/product/B01BIWNBSQ?ie=UTF8&tag=wwwetalecou0b-21&linkCode=as2&camp=1634&creative=19450&creativeASIN=B01BIWNBSQ)
34" Ultra WQHD (3440x1440) 21:9 Curved 4ms 100Hz (786€) :
(https://www.amazon.de/gp/product/B01L98A326?ie=UTF8&tag=wwwetalecou0b-21&linkCode=as2&camp=1634&creative=19450&creativeASIN=B01L98A326)

Aber ich würde dir für das Schneiden ein LG Ultra Wide Monitor empfehlen, dieser ist günstiger. Das Besondere ist, dass der Monitor ein Seitenverhältnis von 21:9 hat, LG hat das als erstes gemacht. Die Auflösung ist leider nur 3440x1400, genau so wie beim Samsung 34" Ultra WQHD.

YouTube Video über den Curved UltraWide Monitor :

https://youtube.com/watch?v=b1NXKnAH4oo

Im Video wurde ein LG 38" UltraWide Monitor vorgestellt. Der ist etwas teuerer.
Es gibt mehrere Größen und Versionen. Leider gibt es den nur in QHD also 3440x1440. Das ist aber auch sehr scharf.

Hier habe ich ein paar gute LG UltraWide Monitore gelistet.
Alle Monitore in der Liste sind UltraWide,
das heißt alle haben ein Seitenverhältnis von 21:9.
Die ersten beiden Monitore sind Curved.

(teuere Version, vom YT-Video für Laptops mit USB Type C) 38UC99-W

38"

QHD 5ms 60Hz mit

USB Type C

(

1269€

)

(https://www.amazon.de/gp/product/B01LSRCQ14/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01LSRCQ14&linkCode=as2&tag=wwwyoutube066-21)

(Version für ältere MacBook Pro/Air Nutzer mit Tb. 2) 34UC98-W

34"

QHD 5ms 60Hz mit

Thunderbolt 2 und HDMI

(Anschuss) (

895€

) :

(https://www.amazon.de/dp/B01AWG5VIM/ref=asc_df_B01AWG5VIM46759636?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_lg-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B01AWG5VIM&childASIN=B01AWG5VIM&site-redirect=de)

(sehr günstige Version mit HDMI) 34UM88C

34"

QHD

ohne Curved

5ms 60Hz mit

USB

(nur Dateien) (

579€

) :

(https://www.amazon.de/dp/B01CKLTE3U/ref=asc_df_B01CKLTE3U46759636?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_lg-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B01CKLTE3U&childASIN=B01CKLTE3U&site-redirect=de)

Leider ist die 29" Version nur mit Full HD.

Auf dieser Webseite sind alle LG UltraWide Monitore gelistet :

(http://www.lg.com/de/21-9-ultrawide-monitore)

Ich würde dir wenn du max. 1000€ hast, den zweiten Monitor von LG

(

34UC98-W

) empfehlen, auch wenn dieser etwas teuerer als der von Samsung ist. Da der von LG etwas mehr besondere Funktionen hat.

Das wars von meinem Beitrag, ich hab dafür leider etwas länger gebraucht.

CrazyFuchs

Mist, da ist etwas schief gegangen xD

0

Um ehrlich zu sein braucht man daweil keinen 4k Monitor. In Full-HD läuft alles super und man merkt auch nicht soo einen großen unterschied. Wenn du noch 1-2 Jährchen wartest dann werden diese Monitore fast nichts kosten

Aber ich will Bilder/Videos in 4K bearbeiten wäre es dann nicht schlauer einen 4K Monitor zu kaufen um den Preis geht es nicht am meisten

0

Trotzdem Dankeschön 

0

das zauberwort lautet warten als 4k rauskam wanderten die preise für hd fehrnseher und monitore in den keller

Gibt es garkeinen von Samsung?

0
@Bigdog2

4k curved? doch aber die Curved technologie macht sich erst ab einer grösse von 36" bemerkbar

0
@mau339

Kannst du mir eigenen Namen schreiben bitte 

0