Hallo, ich hätte gerne den Kirschbaum Kordia uns SUnburst, die Sunburst ist selbstfruchtend die Kordia nicht. können die sich trotzdem gegenseitig befruchten?

3 Antworten

Ja die Kordia ist eine befruchtersorte aber lässt die sich auch von der Sunburst befruchten? In der Nachbarschaft sind leider keine, würde sonst Kordia und Regina eventuell nehmen aber die Sunburst gefällt mir besser!

Nein, sunbrust befruchtet nicht und ob regina Kordia befruchtet, weiß ich nicht. Hedelfinger auf jeden Fall tut es, laut liste.

Du musst mal schauen, ob du noch ne andere Befruchtersorte für Kodia findest, aber bedenke die Kirschwochen dabei. Lieber etwas versetztere Sorten als alle zum selben zeitpunkt ( Reife )...

Wir hatten mal 4 Kirschen, die sich mehr oder weniger befruchteten. Alle waren zeitlich versetzt:

1. Kassins Frühe

2. Johanna

3. Dönnissins Gelbe kirsche

4. Schneider

Die mittleren und späteren Sorten schmecken natürlich besser :)

0

Ich dachte Bienen machen das ? Und nicht andere Bäume 😱

In welcher Entfernung können Apfelbäume max. stehen, sodass sie sich noch gegenseitig befruchten?

Hallo!

Hab gerade in meiner Euphorie einen Apfelbaum der Sorte Rote Sternrenette gekauft. Dann irgendwann fiel mir ein, dass Apfelbäume ja einen Bestäuberbaum benötigen um guten Ertrag zu haben. Im zweiten Gedanken fiel mir ein, dass unsere Nachbarn (ca. 100m entfernt) auch Apfelbäume haben.

Reicht diese Entfernung noch aus, um mein Bäumchen zu erreichen?

Liebe Grüße, Sina

...zur Frage

Kirschbaum "blutet"?

Hallo Ihr - ich bitte Euch um Hilfe für einen Baum, der Kirschbaum im Garten harzt ganz viel, dicke Tropfen Harz quellen aus einer Seite des Baumes. Die andere Seite ist nicht betroffen. Der Baum trägt mäßig und scheint sonst gesund. Aber dies viele Harz sieht aus als ob er "blutet". Wir sorgen uns - fällt er bald auseinander? Geht er gar ein? Was können wir tun? Zum umsetzen ist es wohl zu spät- der ist ca 2,50 - 3m hoch.. Danke Euch im voraus schon, da ich hoffe ihr habt Tips.

...zur Frage

Epiphone ej 200 vintage sunburst ohne Cutaway

gibt es die Epiphone ej 200 ONHE CUTAWAY noch irgendwo zu kaufen ich weis das sie nich mehr hergestellt wir aber evtl. gibt es sie ja noch irgenwo danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Können menschliche Eizellen andere Eizellen befruchten?

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau wo.

Stimmt das?

...zur Frage

kann man kirsc hbäume ohne veredlung selbst ziehen?

äpfel, birnen etc. müssen veredelt werden, wenn man eine gute sorte haben will. von kirschen oder pflaumen habe ich das noch nie gehört (mich bisher aber auch noch nie danach kundig gemacht)

nun will ich einen neuen kirschbaum haben. mein gartennachbar hat herrliche herzkirschen, weiß aber die sorte nicht. er hat mir paar kirschen gegeben. nun überlege ich, ob ich einfach aus den kirschkernen selbst solch einen kirschbaum ziehe. aber ich weiß nicht, ob das dann auch solch ein guter kirschbaum mit herzkirschen wird.

weiß da jemand rat oder bescheid oder eine internetseite, auf der ich mir anlesen kann, was ich zu kirschbaumanzucht wissen muß.

(ähnliches würde ich im übrigen auch zu sauerkirschen und einer normalen zwetschge (hauspflaume) wissen. die würde ich auch gerne zu bäumen machen, also selber ziehen)

...zur Frage

Was kann man gegen Blattläuse machen?

Habe vorhin gesehen das unser Kirschbaum voll sitz. Zwar nur die Blätter kann man trotzdem die Kirschen später noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?