Hallo Ich hätte gerne 2 Ratten, meine Eltern verbieten es mir aber. Habt Ihr vielleicht ein Rat für mich?

9 Antworten

Welchen Ratschlag sollen wir da erteilen, wenn Deine Eltern es nicht erlauben. Dann musst Du leider warten, bis Du Deine eigene Wohnung hast.

Warum verbieten sie das denn? Ratten sind hochintelligent, äußerst reinliche Tiere und man kann sie sogar dressieren. Eine junge Frau aus der Nachbarschaft geht ab und zu mit ihrer Ratte spazieren, sitzt immer auf ihrer Schulter.

Mein Mann will auch schon ewig eine Ratte haben - ist bei uns mehr als ungünstig: Wir haben immer Katzen und ob sich das verträgt, habe ich doch starke Zweifel. Mir wurden letzthin junge Ratten angeboten, haben bedauernd abgelehnt. lg Lilo

Man sollte Ratten nicht mit nach draußen nehmen, da Ratten sehr empfindlich sind.

Und Ratten mit Katzen halten, das würde auch gehen, wenn die Katzen nicht in den Raum der Ratten dürfen.

0
@xXxoxo

Wenn Ratten so empfindlich wären, dass sie sich nicht an der frischen Luft aufhalten könnten,wären sie schon längst ausgestorben. Ratten leben normalerweise draußen!!

0

Ratten und Mäuse riechen ganz streng, wegen dessen Urin. Da kann ich verstehen, wenn deine das nicht so wollen. Meine Mutter war da auch ganz streng. Vielleicht wäre dann ein anderer Nager eine Lösung. Kaninchen sind doch auch ganz süß ^^

Das stimmt nicht. Wenn du denkst, dass Rattenurin streng riecht, müsstest Du mal zu mir kommen, wenn ich das Katzenklo mal einen Tag nicht sauber machen konnte.

1

Tja, da kann dir hier jemand helfen. Wenn es deine Eltern verbieten, dann ist das so. Ende.

Aber vielleicht kannst du ihnen ja mal auf YT vidos von Ratten zeigen, welche tricks sie alles können ( wenn man es ihnen beibringt), das sie reinlich sind, etc

und noch was:

Man hält Ratten MINDESTENS zu 3 !!!! Also bevor du überhaupt welche bekommen solltest, INFORMIR dich mal !;)

MfG

Wie kann ich mich Eltern zu Ratten überreden?

ich wünschemir schon seid jaren ratten als haustiere. ich habe mich schon gut über ratten informiert und könnte auch alles selberbezahlen. außerdem habeich auch genug platz in meinem zimmer. meine mutter findet ratten sind ungeziefer und findet sie ekelig. wie kann ich sie überredendas ich die ratten haben darf

...zur Frage

Stinken Mäuse mehr als Ratten?

Ich hätte eig. gerne Ratten aber meine Mutter denkt das Ratten stinken...

Und noch ne Frage. Kann man Ratten in einem Terrarium halten ?

...zur Frage

Passen Ratten eigentlich ins Beuteschema von Katzen?

Meine Eltern haben eine Katze und ich werde bald ein paar junge Ratten kaufen. Man hört ja, dass Katzen gerne Mäuse jagen. Wie sieht es mit Ratten aus. Die sind ja größer und können selbst auch Mäuse erlegen. Kann man Ratten unter Aufsicht frei laufen lassen, wenn man eine Katze hat oder könnte es ihren Jagdtrieb wecken?

...zur Frage

Kann man ratten in der Mietwohnung verbieten?

Hey meine Frage ist ob man ratten verbieten kann weil sie gehören doch zu den Kleintieren und sind doch somit erlaubt oder? Weil was wäre wenn im Mietvertrag stehen würde das exotische Tiere sowie Schlangen spinnen und ratten verboten sind... Ratten sind doch Kleintiere und dann dich erlaubt???

...zur Frage

Kann man mit 16 auch ohne Elterngenehmigung heiraten?

Die Eltern von meinem Freund (16) verbieten mir ihn zu heiraten, kann das Jugendamt da nichts gegen machen? Die können ja sehen, dass das keine Zwangsehe ist.

...zur Frage

Eltern wollen haustier im wald aussetzen

Hallo

ich wieß nicht was ich machen soll meine eltern wollen weil es im zimmer meiner 2 ratten ein bische aussieht meine ratten im wald aussetzen sie sitzen schon ich auto

ich weiß echt nicht was ich machn soll ich sitz am bett und heul :'(

 

brauche schnell hilfe

 

danke

lg

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?