Hallo. Ich hätte gern gewusst, ob eine Plasmaspende Depressionen verstärken kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich bin kein Facharzt, der wird dir hier auch nicht antworten, die entsprechenden Fachärzte musst du schon aufsuchen. Ich bin jedoch medizinische Fachangestellte. Soweit ich weiß tritt bei Plasmaspenden keine Nebenwirkung ein, im Gegenteil eine Studie (Vorsicht bei Studien, die sind nicht immer Ausschlagkräftig, zumal es sich lediglich um eine Studie von 4000 Personen handelt, das ist wenig) besagt, das die Herz-Kreislauffunktion stabilisiert wird. Aber das Thema ist wohl eher, dass du Depressionen hast und den Hintergrund suchst. Wie es in der heutigen Zeit üblich ist, ist ja in jeder Gesellschaftsschicht so gegeben, sollte man unbedingt rechtzeitig einen Psychiater aufsuchen um entsprechende Medikamente zu bekommen und im Anschluss - ob vorsorglich oder nicht - eine Psychotherapie in Anspruch nehmen, die Wartezeiten sind allerdings unmöglich lange. Keine Vermutungen schreibst du - also bitte: es gibt doch keine Ferndiagnose! Schlichtweg. Hat mit der Plasmaspende überhaupt nichts zu tun, ist aber nicht ausreichend erforscht! Warum machst du denn eine Plasmaspende und hast du Sorgen, die eine Depression auslösen?

Geh zum Facharzt!

Alles Gute und Liebe Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich depressiv fühlst, geh Du zuerst mal selbst zum Hausarzt, ggf. auch gleich  Facharzt.

Da gibt es keine Zusammenhänge. Allerdings solltest Du das Spenden dann mal lassen, um Dein eigenes seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Nutze die Zeit besser, das macht zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen Fall warum sollte es das denn ?
Dann müsste das auch bei einer normalen spende schon passieren
Ich spende auch Plasma und habe noch nichts festgestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind hier Fachärzte anwesend, die kostenlose Ferndiagnosen erstellen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?