Hallo ich hätte eine Frage,ich habe seit 1 Monat vergessen mein Buch abzugeben (1buch) und weiß nicht ob ich nur 50 Cent bezahlen muss oder mehr,helft mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In unserer Schulbibliothek hatten wir auch 50 ¢/Woche Überzeit. Allerdings ist unser Bibliotheksprogramm so human, daß der Mahnlauf erst nach Fristende + 2 Wochen startet.

Es gibt meines Wissens keine einheitliche Regelung, was den Mahnlauf in Bibliothek betrifft. Du müßtest also in deiner Bücherei nachfragen, wie die das handhaben. Ich gehe fast davon aus, daß es etwas teurer als 50¢ werden wird. Warte nicht zu lange mit der Rückgabe, denn wenn es als Verlust geführt wird, kann es sein, daß du als letzter Benutzer die Neuanschaffung bezahlen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass du dir das Buch in der Bücherei geliehen hast. Schau mal auf deren Internetseite,  wie die Strafgebühr geregelt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von uns wird Dir auch niemand sagen können, welche Gebühren Du zu zahlen hast. Das ist von Bücherei zu Bücherei verschieden. Dazu musst Du also in die Gebührenordnung Eurer Bücherei schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns muss man nach jede Woche mehr bezahlen. Am besten informierst du dich bei deiner Bibliothek und nimmst, wen du das Buch abgibst am besten etwas mehr Geld mit. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kann dir leider keiner helfen. wir kennen die regeln deiner bücherei nicht. also: anrufen und fragen wieviel du bezahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Gebührenordnung Deiner Bücherei an. Kann man meist auch googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?