Hallo ich hätte eine frage und zwar wie kann man muskeln aufbauen aber trotzdem schnell sprinten/rennen können?

2 Antworten

Schau dir mal die Weltklassesprinter an. Die haben schon ordentlich Muskelmasse. Deine Grundannahme -Muskeln machen langsam- ist also falsch. 

Leichtathletik und Ballett 

Sprinten - Wie am besten die richtigen Muskeln aufbauen

Hallo, ich bin letztens im Sport-Unterricht wieder gesprintet und habe einen Muskelkater bekommen, hängt wahrscheinlich mit dem Winter zusammen. Nicht falsch verstehen, in Sprinten bin ich sehr gut und schnell, ich möchte nur einen Muskelkater verhindern, indem ich die Muskeln gezielt aufbaue, um das zu verhindern. Nun wollte ich fragen, was kann ich machen, um Muskeln in diesem Bereich aufzubauen. Würde etwas jocken helfen? Täglich oder zweitägig ? Oder doch andere Übungen? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Muskeln aufbauen aber nicht zunehmen?

Möchte meine muskeln aufbauen aber nicht an gewicht zunehmen ...geht das ....wie ?

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen, ohne wenn man nicht viel fett am Körper hat?

Also meine Frage ist ob man Muskeln aufbauen kann wenn man nicht viel fett am Körper hat ? Sollte man zuerst mehr zunehmen und dann aufbauen oder geht es auch ohne viel Gewicht am Körper ? Danke schon im voraus !

...zur Frage

Schneller Rennen und gelenkiger werden?

Ich weis das ich nicht zuviele muskeln aufbauen sollte da ich auch noch gelenkig sein will

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Geräteturnen Dehnbarkeit (Spagat etc.)?

Hallo Zusammen

Da ich nun 4 Jahre nicht mehr im Geräteturnen war (das letzte mal mit 12) und ich nun wieder beginnen wollte, wollte ich fragen wie das den aussieht mit der Dehnbarkeit aussieht. Ich konnte den Spagat nie ganz z.B. ist es nun möglich 16 noch Dehnbar zu werden oder ist das schon zu spät. Egal wie lange es dauert ich werde es durchziehen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen Laurin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?