Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar hat jemand Erfahrungen mit Auslandjahren in denen man mit Pferden arbeitet? z.B als beriterin? wo findet man sowas?

6 Antworten

es gibt diverse FArms; Ranches und Höfe in Europa und Amerika, auf denen du ein Praktikum als FArmhelfer machen kannst. Du wirst dort für alles Mögliche eingesetzt, wofür gerade wer nötig ist: das kann Haushaltfshilfe, Gästebewirtung, Kinderbetreuung , Stallarbeit, ZAunbau, sowie diverse Arbeiten MIt den Pferden sein. Du mußt dich "hoch" arbeiten und qulifizieren, darfst dir für nix zu schade sein, DANN wird deine Leistung anerkannt und honoriert mit den Unterschiedlichsten vergünstigungen wie Sprach- oder Reitunterricht, Ausflüge usw .

das ist je nach Hof sehr unterschiedlich,

meine Nichte hat beim ersten halben JAhr in Südfrankreich oft am telefon geweint.... aber als sie da 2. Mal hinfuhr war sie total happy: sie kannte schon alle gewohnheiten und Arbeitsabläufe, konnte sich gut einbringen und hat dann auch viel MIT den Pferden gearbeitet und nicht wie beim ersten MAl überwiegen das Baby der RL und die Kids betreut und Ställe gemistet...

Die Tochter meine Freundin war in USA auf einem Hof, der Reiten gegen Arbeit anbot, war schon eine sehr gute reiterin mit Turniererfahrung, kannte Jungpferdeausbildung uvm und hat dort auch noch viel dazu gelernt

google mal
Auslandspraktikum mit Pferden  oder  Ranch-hilfe/Ranchpraktikum

Hallo, wie heißt denn der Hof von der Tochter deinee Freundin? 

0

Als Bereiter vielleicht nicht unbedingt... zumindest nicht, wenn du darin nicht schon vorher ausgebildet bist.

Aber es gibt viele Reiterhöfe auch im Ausland die Praktikanten einstellen die im Stall und oft mit Touristen aushelfen.

Wenn du mehrere Monate ins Ausland gehen möchtest würde ich dir aber empfehlen das ganze über eine Agentur zu organisieren. Damit hast du im Notfall einen unparteiischen Ansprechpartner falls es zu Streit zwischen dir und den Gastgebern kommt. Außerdem helfen die Agenturen wenn es um Fragen bezüglich Visum und ähnliches geht.

Ich war gerade auf einem tollen Reiturlaub in Wales (Trans Wales Trails). Die haben auch öfters ausländische Praktikanten am Hof.

Huhu,

erkundige dich mal über Praktika und Aushilfsjobs in Island auf den Touri-Höfen. Je nach Jahreszeit werden dort von oft deutschen Aushilfskräften die Touren geführt oder die Jungpferde eingeritten.

Liebe Grüße

Was findet ihr an Fellfarben von Pferden am schönsten

Und zwar möchte ich wissen was ihr an Fellfarben von Pferden am schönsten findet...Nur aus reiner Neugier :)

...zur Frage

Erfahrungen mit komplett blinden Pferden?

Hallo,

wie arbeitet ihr mit euren blinden Pferden. Es geht um einen zickigen Wallach, der auch gern mal tritt. Mit einem ruhigem blinden Pferd kann und sollte man ja alles, was es gerne machen kann und möchte, machen.

Aber er hat keine Lust geputzt zu werden, Bodenarbeit auch nu dann wenn er gerade Lust hat. An Reiten ist überhaupt nicht zu denken :-)

Er knapst gerne, legt die Ohren an, tritt ab und an. Hufe auskratzen ist eine Katastrophe....

So....hat jemand Ratschläge? :-)

VG

...zur Frage

Findet ihr bei dunkelbraunen Pferden Braunes oder schwarzes Lederzeug besser?

Findet ihr bei dunkelbraunen Pferden braunes oder schwarzes Lederzeug schöner?

...zur Frage

Würdet ihr ein Auslandsjahr machen, könntet deswegen aber erst ein Jahr später anfangen zu studieren?

Hallo Leute,

Ein großer Traum von mir ist es ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Ich habe jetzt mein Abitur (bin Anfang 20 Jahre alt) und jetzt steht mein FSJ an. Währenddessen würde Ich mir Geld sparen, um dann nächstes Jahr mein Auslandsjahr zu finanzieren.

Schon während des FSj würde Ich mich für Studiengänge bewerben, damit ich zu einem bestimmten Zeitpunkt direkt anfangen kann.

Sofern Ich aber ein Auslandsjahr machen würde, verschiebt sich das Studium um 1 Jahr nach hinten.

Aber man soll ja das machen was einem persönlich glücklich macht, oder? Ja, dann wäre Ich auch im Beruf 1 Jahr später, aber das müsste ich für solch eine Erfahrung im Leben in Kauf nehmen.

Wie seht ihr das? Ich bin mir einfach unsicher, weil ich wegen 1-Jahr später studieren bisschen Angst habe, dass ich dann zu spät im Beruf komme um Geld zu verdienen.

...zur Frage

Gut bezahlte jobs mit pferden?

Hallo ich möchte mal einen job haben indem ich was mit pferden machen kann könnt ihr mir da mal ein paar sagen in denen man gut verdient und mit pferden zusammen arbeitet?

...zur Frage

Schlachtfohlen aus Süddeutschland?

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses oder nächstes Jahr ein schlachtfohlen zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie findet man kontaktpersonen? Wie läuft der Transport? Wie sehen die Kosten aus? Und vor allem: wie geht es den Pferden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?