Hallo ich hätte eine Frage um die ps?

3 Antworten

Das kommt drauf an.

Wenn man durch das Tuning mehr Luft in die Zylinder kriegt, steigt auch das Drehmoment und dadurch beschleunigt das Auto schneller.

Die Höchstgeschwindigkeit kann man bei gleichem Getriebe nur steigern, wenn durch das Tuning auch die Drehzahl erhöht wird.

Das Auto beschleunigt schneller und erreicht eine etwas höhere Höchstgeschwindgkeit, weil der Motor mehr Leistung hat.

1

Danke Patrick aber es beschleunigt nur schneller weil ja mehr eingespritzt wird bei Vollgas als wie bei einem schwächeren motor

0

Genau, weil ja die Drehzahl gleich bleibt und mehr eingespritzt wird beschleunigt es 🙂👍🏻

Beim Kaltstart startet Auto schwer ,und wenn es gestartet ist ruckelt auto die ersten 5 Meter und Drehzahl hoch und runter ,dann alles ok ,wo liegt das problem?

...zur Frage

Warum beschleunigt ein Auto von 0 auf 100 schneller als von 100 auf 200?

...zur Frage

Mein Audi A3 (85Kw Bj 2003 ) zieht nicht mehr richtig wenn ich auf die autobahn fahre, warum?

Hallo mein audi brauch saulange wenn er von 100 auf 140 beschleunigt gefühlt 20-30 sekunden ,ich bin eben zam mit einem kumpel der einen polo(60 ps) fährt zsm auf die Bahn gefahren , er war viel schneller auf 140 als ich obwohl mein auto 116 Ps hat , das ist doch nicht normal oder ?😐

...zur Frage

Surren im Motorraum

Hi,

wir waren grade auf dem Weg nach Luxemburg, als uns ein surren im Motorraum auffiel. Die Lautstärke des Surrens ist von der Drehzahl abhängig, wobei man bei 1000 Umdrehungen und beim bergab Fahren nichts hört. Das Auto beschleunigt auch nurnoch sehr schlecht (im Vergleich zu vorher). Weis einer was dem Auto fehlt?

Es handelt sich um einen 118er Diesel BMW.

...zur Frage

Motor beschleunigt nach hoch schalten nicht?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Auto. VW new beetle, Baujahr: 2007, 116PS und ca. 82.000 km. Es passiert manchmal, dass wenn ich vom Stand beschleunigte und die Kupplung los lasse, dass die Drehzahl dramatisch abfällt bis ich nicht mehr von der Stelle komme. Der Motor läuft aber noch, selbst wenn ich die Kupplung komplett los lasse.

Was ist der Grund und wie viel würde eine Reparatur kosten?

...zur Frage

Beschleunigung Motorrad vs Auto

Warum beschleunigt ein Motorrad eigentlich schneller als ein Auto?

Lg sweetangle98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?