Hallo ich haben ne Frage Darf man zum Urologen wenn ich Periode habe? weil nächste Woche am Mittwoch zum Urologen muss? weiss nicht ob hin gehen kann?ist wi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall ist das kein Problem, musst einfach ein Tampon nehmen!

Harnuntersuchungen könnten jedoch verfälscht werden, da Hormone anders sind als sonst.

Bei den untersuchungen gibt es im Normalfall keine Probleme, außer wnen ev. eine Harlröhrensonographie gemacht werden soll, denn die wird manchmal durch die Scheide gemacht, doch auch da kann man ggf. das Tampon kurz entfernen und danach wieder eines einführen; ist halt nur die Frage ob man das eben so machen will oder nicht ...

Danke für die Antwort

0

Kommt drauf an, was gemacht werden soll. Urinproben sind während der Periode problematisch, weil evt Menstruationsblut die Probe verfälscht. 

Ruf am besten in der Praxis an und frag nach.

Hallo danke für den Tipp ich habe da angerufen die haben gesagt das ich hin darf 

0

Soll ich zum Frauenarzt oder lieber zum Urologen?!

hallo!

ich habe seit ner woche probleme mit der blase irgendwie. es brennt ein bisschen. aber nicht viel. ich war auch beim hausarzt und der fand blut im harn und gestern war ich auch dort da hat er fast nichts mehr gefunden. jetzt möchte ich zum urologen. hab dort angerufen die haben aber erst wieder in drei wochen einen termin. und wenn in den frauenarzt anrufe bekomme ich nächste woche dienstag oder mittwoch schon einen termin. kann ich wegen der blase auch zum frauenarzt gehen????? ich habe auch verstopfungen. der hausarzt hat gesagt es kann deswegen auch sein das ich bauchweh habe.

danke im voraus

liebe grüße

...zur Frage

Periode oder Einnistungsblutung(unten)?

Ich habe seit Mittwoch die Blutung..sie war am Anfang stark und jetzt wi...eder schwach...Ist das meine Periode oder eine Einnistungsblutung?

...zur Frage

brauch ich eine überweisung vom hausarzt um zum urologen zu gehen?

Ich hab einen ziemlich kleinen penis und auch ne infektion denk ich xD... Und das schon seit längerem. Deswegn möchte ich nicht unbedingt zum hausarzt auch noch gehen. Kann ich direkt zum urologen (bin übrigens 17)... Mir is das ganze recht peinlich

...zur Frage

Muss man als Jugendlicher beim Urologen die Hose ausziehen?

Hallo Leute, ich habe eine Vorhautverengung und wollte zum Urologen gehen um mir eine Creme verschreiben zu lassen. Ich bin aber erst 15 und weiss ja selbst dass ich eine Verengung habe. Meine Frage darf und wird er meinen Penis anschauen müssen und anfassen oder nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?