Hallo ich haben ne Frage Darf man zum Urologen wenn ich Periode habe? weil nächste Woche am Mittwoch zum Urologen muss? weiss nicht ob hin gehen kann?ist wi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall ist das kein Problem, musst einfach ein Tampon nehmen!

Harnuntersuchungen könnten jedoch verfälscht werden, da Hormone anders sind als sonst.

Bei den untersuchungen gibt es im Normalfall keine Probleme, außer wnen ev. eine Harlröhrensonographie gemacht werden soll, denn die wird manchmal durch die Scheide gemacht, doch auch da kann man ggf. das Tampon kurz entfernen und danach wieder eines einführen; ist halt nur die Frage ob man das eben so machen will oder nicht ...

Kommt drauf an, was gemacht werden soll. Urinproben sind während der Periode problematisch, weil evt Menstruationsblut die Probe verfälscht. 

Ruf am besten in der Praxis an und frag nach.

Hallo danke für den Tipp ich habe da angerufen die haben gesagt das ich hin darf 

0

Was möchtest Du wissen?