Hallo, Ich habe zuhause zwei Folien mit Powerpoint erstellt, nun muss ich diese Folien aber in eine Openoffice Präsentation einfügen. Wie kann ich das machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nur ein paar Folien sind:

Beide Programme öffnen, auf die betr. Powerpoinfolie klicken und STRG+A gleichzeitig drücken (= alles Markieren),

STRG+C drücken (kopieren)

Auf eine leere Openoffice-Folie klicken und STRG+V (=Einfügen) .

28

Wenns mehr ist: In Open Office einfach auf Datei / Öffnen gehen und mit Open Office die Pwerponit öffnen. Open Office sollte in der Lage sein, Powerpoint-Dateien zu importieren. Zumindest die Version "Libre Office" (ein Abkömmling von Open Office) kann das. Dann können einfach die gewünschten Folien markiert und in die bestehende OO-Datei eingefügt werden. Mit Spiechern unter kannst Du auch eine Open Office Datei als Powerpoint exportieren.

0

wenn du die präsentation in power point öffnen kannst, dann musst du links oben auf datei klicken, dann öffnet sich ein menü und in diesem klickst du in der linken Spalte auf speichern unter, dann öffnet sich ein fenster und in diesem wählst du bei dateityp .odp aus , dann kannst du die Präsentation in die du die Folien aus Power-Point einfügen wolltest in dieser Datei erstellen

2.Möglichkeit

das gleiche wie in der obigen Möglichkeit machen und dann nur als Dateityp ein Bildformat auswählen, z. B. .png und dann die bilder der folien in openoffice einfügen

Beim "Speichern unter" Office-Datei (*thmx) auswählen. Dann müsstest du mit Open Office die Datei wieder problemos öffnen können.

POWERPOINT: Pro Seite (Querformat) eine Folie erscheinen sowie darunter noch Linien für handschriftliche Notizen?

Hi,

ich habe eine PPT vorbereitet und möchte diese jetzt ausdrucken und zwar wie folgt:

Im Querformat mit JE einer Folie pro Seite, ABER: Unter dieser Folie sollen noch Linien sein, damit man sich Notizen machen kann.

Alternative wäre: