Hallo, Ich habe vor mir den Amazon Echo Dot zu kaufen. Wie kann ich nun mein Licht steuern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob man es dir schon beantwortet hat, aber mittels WLAN direkt kann man überhaupt keine Geräte direkt steuern. Du brauchst davor immer ein Gateway, das dann die Lampe, Steckdosen, Rollos, Heizungen usw steuert. Das ist auch bei den Philipps oder Osram-Leuchten so. Ohne Gateway geht garnichts. Und wenn Du schon dabei bist, dann kannst du auch gleich ein HomeMatic IP System kaufen. Damit kannst Du dann so ziemlich alles steuern, was du dir vorstellen kannst (Rollos halt nicht, da sind die grad drüber).

Hallo! Der Echo kann glaube ich nur Lampen von Philips hue und wemo und Osram schalten bisher, aber ich hab ein Video gefunden, mit dem man auch Funksteckdosen aus dem Baumarkt schalten können soll. Aber dann brauchst du doch eine Smarthome Software im Hintergrund!

Hast du denn schon eine Einladung bekommen? Mein Freund wartet immer noch...

Für Licht: Phillips Hue

Eindeutig kann ich es dir nicht sagen, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass möglich ist mit allen gängigen Produkte in der Kategorie SmartHome.

Es gibt leider nicht besonders viele Informationen darüber...

Was möchtest Du wissen?