Hallo ich habe vor meinen Computer zu verkaufen weis aber nicht wie viel er wert ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Hardware musst du schon genauer werden. Zum Beispiel ist die Radeon 8570D in die CPU integriert. Und die Radeon R7 200 Serie umfasst mindestens 7 verschiedene Grafikkartenmodelle mit unterschiedlichen Preisen.

Hier mal 4 davon.

https://geizhals.de/?cmp=1013041&cmp=1227262&cmp=1096512&cmp=1370762

Win 10 bekommt man schon für unter 10€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

150-250€ , weil der CPU total veraltet ist , sowie Mainboard , RAM , Festplatten usw.
Die GPU alleine ist vielleicht 30-40€ nur mehr wert weil die auch schon 3-4 Jahre alt sind !!

100-200€

Kommt auf den Zustand, Aussehen etc. an. Die verbaute Hardware ist aber nicht viel wert, kann ich dir schon mal sagen.

Da fehlt ja die Hälfte der Hardware. Abgesehen davon wäre trotzdem interessant zu wissen, wie alt die Hardware ist.

Wenn du ein sehr hochwertiges Gehäuse und / oder Kühlsystem hättest, wäre der Rechner direkt z.B. 100€ mehr wert. Ebenso Festplatten, Netzteil usw. alles Sachen die zu berücksichtigen sind.

Wenn die restliche Hardware auf ähnlichem Niveau ist, wie das von dir gepostete, würde ich irgendwo zwischen 200€ und 300€ ansetzen. 

Was möchtest Du wissen?