Hallo! Ich habe vor ein Test zu machen ob ich ein Hormonproblem habe, weil ich viele Haare habe. Wie wird der Test durchgeführt, welche sind die Kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Hausarzt hat bei mir den Hormonstatus gemessen mit einer Blutabnahme die nichts gekostet hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens würde da zunächst ein Bluttest sehr sinnvoll sein. Das macht der Hausarzt und das ist wahrscheinlich eine Kassenleistung, da es ja einen abzuklärenden Grund gibt.

Ansonsten könntest du dich auch an einen Endogrinologen/-in wenden, das ist ein Arzt der auf Hormone (Schilddrüse) spezialisiert ist. Er kann natürlich die ermittelten Daten aufgrund seiner Spezialisierung besser beurteilen. Ich würde mir einen Internisten suchen, der auch Endogrinologe ist und mein Problem dorf vortragen bzw. vorzeigen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irenepmd
09.08.2016, 17:21

Macht der Endogrinologe auch ein Bluttest oder auch andere Untersuchungen? 

0

Wenn du versichert bist, kostets wahrscheinlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?