hallo ich habe vor ein paar tagen eine softairwaffe versehentlich aus england bestellt!

9 Antworten

geh am besten zur Polizei und erklär ihnen den Fall, falls die Waffe vom Zoll beschlagnahmt wird und du angezeigt wirst (denke nicht dass es dazu kommt) wissen die dass du schon vorher bei der Polizei warst und durch die E-Mails kannst du beweisen dass du den Transport stoppen wolltest, also dass du die Waffe versehentlich gekauft hast :)

Mfg CheesyCompanion

Für mich ist immer wieder überraschend, welche Leute mit welcher Bildung sich Schusswaffen zulegen. Mal ehrlich! Wie alt bist du? Wenn ich deinen Text lese, dreht sich mir der Magern um, wenn ich daran denke, dass du eine Waffe in die Finger bekommst.

Wenn du eine illegale Waffe geschickt bekommst, und der Zoll kommt dahinter, bekommst du Probleme mit dem Waffengesetz und wegen des illegalen Imports. Ins Gefängnis musst du deshalb nicht. Du bekommst, wegen Reifeverzögerung, ein Urteil nach Jugendstrafrecht.

Jetzt mach in doch nicht solche angst, man kann ja nicht immer alles wissen, z.B. habe ich eine Hohe Schulbildung, kann aber trotzdem nicht das ABC, keine anung warum ^^ ?

0

Krieg dich mal wieder ein......

Du brauchst hier wegen einem Plastikspielzeug nicht gleich anfangen, vor moralischer Empörung zu hyperventilieren.

2
@sejler

Das "Plastikspielzeug" ist gemäß deutschen Waffengesetz eine Schußwaffe!! Und für illegalen Schußwaffenimport und illegalen Schußwaffenbesitz sieht das Strafgesetzbuch nunmal eine mehrjährige Haftstrafe, auch nach dem Jugendstrafrecht, vor!!

Ob der Richter die Strafe zur Bewährung aussetzt oder nicht, liegt wohl kaum im Ermessen der gutefrage-net-User!!
Allerdings zeigen die Urteilen in derartigen Fällen der letzten 1,5 Jahre, daß in der Mehrheit ein Teil als Haftstrafe und der Rest auf Bewährung bei Ersttätern die Regel ist.
Eine Vorstrafe in den Papieren gibt es in jeden Fall - und das versaut gerade Heranwachsenden defacto jegliche Chance auf eine anständige Berufsausbilung und ein Leben ohne Hartz IV.

1

Was möchtest Du wissen?