Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Anzeige wegen Ladendiebstahl in 2 Fällen erhalten --> Folgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bis der brief von der staatsanwaltschaft eintrifft kann es bis zu einem halben jahr dauern. ich bin mir ziemlich sicher dass du sozialstunden bekommst, wieviele genau kann ich dir noch nicht sagen. man wird in deinem führungszeugnis gar nichts sehen, da du nicht im knast landen kannst mit deinen 17 jahren, selbst jugendarrest steht nicht im führungszeugnis, da es als "erziehungsmaßnahme" gilt. also keine sorgen ! mach die sozialstunden in ner stadtbücherei und lass den quatsch in zukunft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leichtmittel
20.11.2015, 13:51

weist du überhaupt nicht wie viele Sozialstunden man ca. in diesem Bereich bekommt? :/

0

1. Du wirst 2 Gerichtstermine bekommen oder 2 Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

2a. Keine Geldstrafe

2b. Nein

3a. Nicht relevant für Führungszeugnis

3b. 14 Tage oder auch länger



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leichtmittel
18.11.2015, 20:55

wo wird man die Anzeigen später dann finden, wenn sie nicht eingestellt wurden aber auch nicht im Führungszeugnis stehen?

0

Was möchtest Du wissen?