Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Kratzer an meinem Auto entdeckt und wollte fragen ob man das aufpolieren kann oder das ein Fall für die Werkstatt ist?

Hier einmal fotografiert (linker Kotflügel) - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) Hier noch mal mit was Abstand  - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt)

4 Antworten

Smart repair bei atu oder in der autoklempnerei mit Lack den Schaden kannst du nur professionell reparieren lassen ansonsten rostgefahr

Das sieht nach abgeplatzt aus. Klar wäre polieren eine Möglichkeit sollte der basislack noch drauf sein und das dunkle noch nicht der Kunststoff sein aber dein klarlack ist ab. Von daher eher ein Fall für ne beilackierung oder spot-repair.

Das wird sich wohl kaum mehr so einfach wegpolieren lassen. Das ist kein einfacher "Kratzer".

Mit polieren ist da nichts mehr zu machen. Die Stoßstange muss neu lackiert werden.

Was möchtest Du wissen?