Hallo ich habe vor 2 Tagen liegstütz gemacht aber ich denke das ich sie sehr falsch gemacht habe, da mein linker Arm seitdem she weh tut und es ist kein Muskel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Wenn nur 1 Arm schmerzt wird es kein Muskelkater sein - eher 1 Zerrung. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Wird es nicht besser - zum Arzt. 

Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Zerrung sein, sicherhaltshalber vom Arzt kontrollieren lassen. Ferndiagnosen sind immer problematisch.

Gute Besserung

MFG

Sanji Kuroashi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?