Hallo ich habe von der arge ein vermittlungsvorschlag (mit einen Netto Gehalt) erhalten. Ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet mir diesen auch zu zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehälter werden grundsätzlich in Brutto vereinbart und verhandelt.

Netto ist unwahrscheinlich. Woher wollen die wissen welche steuerabzüge du hast etc. Wird wohl eher brutto sein

Boenjamin 05.12.2016, 10:29

Naja es handelt sich um eine befristete stelle auf den weihnachtsmarkt und die Angabe war nur auf diesen Vorschlag in netto bei den anderen 2 war der brutto Lohn. Das war der einzige Grund warum ich dort überhaupt angefangen habe. Beim Vorstellungsgespräch wurde nichts weiter darüber gesagt und einen Arbeitsvertrag habe ich auch nicht erhalten. Scheinen aber alle nicht erhalten zu haben die für ihn arbeiten .

0
joheipo 05.12.2016, 10:34
@Boenjamin

Das klingt aber verdächtig nach Sozialversicherungsbetrug und Hinterziehung von Lohnsteuer = Lohnzahlung "bar Kralle".

1
priesterlein 05.12.2016, 10:46
@Boenjamin

Regel das schnell, sprich mit dem Amt, das dir diese Stelle "vermittelte", denn es klingt ganz danach, als wärst du dort weder versichert noch regulär gemeldet.

0

das ist der Gehaltsvorschlag des Arbeitgebers, der das Stellenangebot gemacht hat. Und bedeutet, er rechnet das Brutto selber hoch inkl Lohnsteuer und Sozialabgaben. Zahlen muß er es dann, wenn ihr nen Arbeitsvertrag mit genau diesem Betrag unterschrieben habt.

Keine Ahnung wie gesagt sind alles vermittlungsvorschläge von der arge

Was möchtest Du wissen?