Hallo, ich habe USB Lautsprecher für den PC und wollte fragen ob es einen Adapter für den USB anschluss gibt auf Klinke und Strom?

...komplette Frage anzeigen Das sind die Lautsprecher mit dem USB Anschlusstreffer  - (Elektronik, Lautsprecher)

3 Antworten

sei mir nicht böse, aber das gibts nicht, jedenfalls nicht bezahlbar. in deinen USB Boxen ist eine soundkarte integriert, die das digitale USB Signal in ein analoges sterosignal umwandelt.... man könnte einen PC dazuwischen schalten, als "adapter" aber das ganze macht nicht nur aufwand, sondern auch keinen sinn...

besorg dir lieber andere boxen, die man direkt mit Klinke anschließen kann...

lg, Anna

Nein, Klinke überträgt Musik analog, USB überträgt Musik digital. Das geht nicht mit einem passiven Adapter. Was du suchst geht zwar theoretisch, ist aber so speziell, dass es das nirgends geben wird.

lg

Es gibt Adapter bei Amazon zum Beispiel. /Unhalt/   hat genau das erkannt das beide Signale inkompatibel sind. Einiger Billigkram zur Übertragung von 5V Spannung  wird als Solches angeboten .. rausgeschmissenes Geld! Es muss daher schon ein richtiger Adapter sein der Digital zu Analog verarbeitet. Und das ist nicht nur ein kleines Billigteil für 3-6 Euro.

unhalt 08.06.2016, 17:55

Einen Adapter an in den ein Stromkabel und ein analoges Klinkensignal rein geht und auf der anderen Seite schließt man per USB Lautsprecher an?

Ich habe sowas noch nie gesehen. Du? O.o

Wenn du sowas siehst füge hier doch bitte ein Link ein. Ich habe nur das gesehen und bezweifle aus o.g. Gründen, dass es funktioniert: https://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1465401042&sr=1-2&keywords=Klinke+zu+usb

lg

1
Modem1 08.06.2016, 17:59
@unhalt

Richtig !!das habe ich auch noch nie gesehen sicher doof von mir formuliert . Natürlich meinte ich USB zu 5 Volt Stecker.Das hätte ich mir verkneifen können.

1
unhalt 08.06.2016, 18:04
@Modem1

Jetzt verstehe ich das auch. :D

Ich war doch sehr verwundert.

lg

0
Peppie85 08.06.2016, 19:51
@unhalt

da frage ich mich auch gerade was DAS soll. aber bei ebay habe ich auch schon Adapter von Gardena auf 32 Ampere CEE (Starkstrom auf Gartenschlauch) *giggle*

lg, Anna

1

Was möchtest Du wissen?