Warum habe ich unerträgliches Herzklopfen?

4 Antworten

So wie Du es beschreibst könnte es auf Stress, welcher Art auch immer , zurückzuführen sein.

Gerade Angst oder Stress kann zu psychosomatischen Symptomen führen.

Ob der Puls unregelmäßig ist, kann recht schnell festgestellt werden.Du solltest Dich erst einmal vom Kardiologen untersuchen lassen und dann weitere Schritte mit ihm besprechen.

Viel Glück und gute Besserung!

Oke also wenn du beim Arzt deswegen warst, hast du kaum etwas zu befüchten.

Dennoch ist es irgendwie komisch.

Beobachte es einfach gut und geh bei veränderung sofort zum Arzt.

Vielleicht kann ein ein Kardiologe mit gründlichen Untersuchungen beruhigen. 

Beim Baden Herzklopfen

Hallo ihr, seit einigen Wochen wenn nicht sogar Monaten passiert mir etwas komisches. Ich bade eigentlich oft, lieber als Duschen. Sobald ich 5 Minuten in der Badewanne bin, läuft mein ganzer Körper rot an, bekomme ich totales Herzklopfen und Atemprobleme. Kennt ihr sowas?

...zur Frage

Plötzliche Schwindel-Ohnmachts Attacken!

Liebe Community,

seit zwei Wochen habe ich ganz komische Erlebnisse gemacht.

Ich sitze bei Arzt , und plötzlich wird mir so übel als ob ich spucken müsste, mir wird kalt, ich schwitze, bekomme rote Wangen, mir wird nicht richtig schwindelig sondern eher so als hab ich nen Tunnelblick und langsam wird alles schwarz. Und das im sitzen. Ging nach 10 Minuten c.a. wieder weg.

Seitdem habe ich auch manchmal Bauchshcmerzen , aber ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt.

Dann heute wieder, ich stehe am Herd, und ganz plötzlich wird mir wieder total übel, wieder dieser Tunnelblick , alles wird Schwarz und verschwommen, mir ist kalt, und kurz vorm umfallen. Nach 10 Minuten war alles wieder weg.

Ich fühle mich aber auch in der Zeit zwischen den Attacken nicht gut,, ich habe das Gefühl als zieht das Leben an mir vorbei, ich bekomme irgendwie garnicht mehr alles richtig mit. Meine Beine sind total schwach und ich bin dauernd Tot Müde, mein Herz rast manchmal.

Ich bin weiblich 17 Jahre und 100% nicht schwanger!

Ich weiss nicht mehr weiter.:/ Hatte jemand auch schonmal so eine Erfahrung machen müssen?

Liebe Grüße,

Funny Girl

...zur Frage

Starkes - Herzklopfen usw. vor einem Kampf normal?

Immer wen ich kurz vor einem Kampf stehe , mich streite und es fast zu einem Kampf kommt oder ich mich bedroht fühle . bekomme ich immer ein starkes Herklopfen und ich spür mein Blut durch die Adern fließen , ich bekomme Rote augen . Wenn es dann doch zu einem Kampf kommt Hör ich nix um mich herum ich konzentrier mich nur auf den Gegner .

ist das normal ? ist es schlecht oder was soll ich davon halten ? ist es ein vorteil oder ein nachteil bitte antworten :D

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Herzklopfen nach "Powernap" normal?

Hallo Community, Ich hab in letzter Zeit oft starkes Herzklopfen wenn ich Nachmittags kurz schlafe und dann wieder aufwache... ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Sehr starkes herzklopfen

Ich hab manchmal sehr starkes herzklopfen. Es ist auch wenn ivh normal liege oder so. Dann spür ich zwei drei herzschläge so richtig feste fast vis zum hals und dann normalisiert es sich wieder. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?