Hallo.. ich habe seit Tagen Juckreiz am ganzen Körper und das immer nach dem Essen..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken - neben einer Allergie kann Juckreiz nach dem Essen auch durch einen schwachen Kreislauf bzw. niedrigen Blutdruck ausgelöst werden. Das liegt daran, dass der Magen zur Verdauung mehr Blut benötigt und andere Bereiche weniger gut versorgt werden und schlechte Durchblutung macht sich durch Juckreiz bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 12:17

Hätte nicht gedacht das mein Magen da eine Rolle spielt.. muss am Montag wirklich mal zum Arzt.. Dankeschön!!

1

Gehe zum arzt. Jedoch passe mal genau auf und esse morgen mal etwas komplett anderes. Versuche bekannte Allergene auszuschließen. Zudem versuche auch mal wo anders zu essen. Es kann ja auch an den Stühlen oder anderen Dingen liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 00:36

Jaa gute Idee.. Dankeschön!!!

0

du hast sehr wahrscheinlich eine lebensmittelallergie. am besten schreibst du mal auf, was du gegessen hast und wann die symptome auftreten. nimm das mit zum arzt, dann hat er schon mal eine kleine übersicht. die tochter von freunden musste sich auch immer übergeben, als sie klein war, da war sie 5, oder 6. es hat sich dann herausgestellt, dass sie zöliakie (glutenunverträglichkeit) hat. nachdme sie dann keine produkte mit weizenmehl mehr gegessen hat, hat sie sich erholt, sonst wäre sie verhungert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 16:00

Werde ich machen :) Dankeschön!! 

0

Ich glaube du hast eine Allergie.
Ich würde deine Symptome deinen Arzt erzählen.
Der würde wahrscheinlich einen Allergietest durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 00:45

Ja mach ich... Dankeschön!!

0

Schwilmt es dann auch an? Kommen dann quaddeln? Vllt reagierst du auf irgendein Nahrungsmittel nicht so gut.. nesselsucht ? Aber wenn du keine quaddel etc dann hast.. dann eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 12:16

Ja die Stellen Schwellen dann richtig an und solche Quaddeln tauchen dann auch auf.. es hört dann einfach nicht auf zu jucken... 

0
Kommentar von butterfly0412
09.10.2016, 12:24

und dann nach paar Stunden oder so sind die quaddeln dann wieder weg nä? Geh am besten mal zu einem Hautarzt:) Also es könnte echt Nesselsucht habeb, dass kommt seeeeeeehr häufig vor.

0
Kommentar von butterfly0412
09.10.2016, 12:25

ich hab das auch seit so 2 Wochen... ist ziemlich nervig..

0

Allergie, geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AysunM
09.10.2016, 00:22

Ging sehr schnell.. Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?