Hallo ich habe seit Monaten einen Stalker der immer teefonisch anruft mit unterdrückter Nummer Was kann ich machen ,........Bitte um Hilfe?

11 Antworten

Ich würde nicht die Telefonnummer wechseln. Ich denke der richtige Weg ist der, klar zu machen, dass du dir das nicht gefallen lasst!

Auch bei Rufnummernunterdrückung kannst du heraus bekommen, wer dich anruft.

Früher hieß das Fangschaltung: Z.B.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/fangschaltung?samChecked=true

Sinn machen könnte es, wenn du zur Polizei gehst und dich vor Installierung einer Fangschaltung informierst. Immerhin ist Stalking mittlerweile eine Straftat.

Du wirst sehen, wenn du den Anrufer ausfindig machst und du oder auch die Polizei ihm einige unangenehme Fragen stellst, wird der Spuk bald zu Ende sein. Selbst wenn er alles abstreitet.

einfach nicht rangehen, wenn keine Nummer angezeigt wird oder du die Nummer nicht kennst.

Eigene Telefonnummer wechseln und diese neue Telefonnummer nur denen geben die sie unbedingt haben müssen.

Wenn der Spuk danach weiter geht, dann weißt du, dass es jemand aus deinem engsten Bekanntenkreis sein muss.

Was möchtest Du wissen?