hallo ich habe seit kurzen eine königspython baby aber versucht mich an dauernt zu beißen kann ich ihn das irgendwie abgewöhnen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du schreibst "seit kurzem", würde ich dem Tier erstmal Zeit geben, um sich in Ruhe eingewöhnen zu können! Mit der Zeit wird das Tier schon ruhiger werden. Es gibt Schlangen, die recht zahm werden, aber eben auch solche, die ihr Leben lang relativ scheu bleiben und dann eben aus Angst/ zu Verteidigungszwecken beißen, das sollte man dann aber auch so akzeptieren! Schlangen sind nunmal eine Kuscheltiere und möchten i.d.R nicht hochgenommen und oft auch nicht angefasst werden. Wie Forte90 aber schon schreib, werden die Schlangen oft ruhiger und "unagressiver", wenn sie erwachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juvenile Schlangen sind aggressiver als "Erwachsene", dies liegt in der Natur um sich vor Fressfeinden zu schützen. Dieses Verhalten legt sich aber mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?