Ich habe seit heute eine Zahnspange und meine oberen Zähne tun mir extreme weh ist das überhaupt normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das ist vollkommen normal, da sich deine Zähne und der Kiefer an die Spange gewöhnen müssen. Sie werden dadurch ja verschoben und da wirken ziemliche Kräfte auf die Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch eine Zahnspange und ja es ist normal das die Zähne dann wehtun.
Bei dem einen etwas mehr und bei den anderen weniger:)
Bei mir hat es jetzt 1 Woche gedauert wo es wehgetan hat bei einem bekannten 2 Wochen^-^
Ich hoffe ich konnte helfen *-*

Ja das ist völlig normal ;) ich hatte damals solche Schmerzen dass ich eine Woche lang nur Suppe und Joghurt essen konnte, weil ich vor Schmerz nichts kauen konnte...es wird besser ;) sonst nimm nureflex oder sowas das hat bei mir immer sehr gut geholfen ^-^ ich hab's immer vor dem schlafen gehen genommen, da da die Schmerzen am schlimmsten waren und ich so besser schlafen konnte :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D Lg

Kommentar von evaveit
02.12.2015, 23:11

vielen Dank :))

0

In meinem Fall z.B genauso wie in den wahrscheinlich meisten Faellen ist eine Zahnspange zum verschieben des Kiefers da. Dies passiert meistens mit Hilfe von Gummis die die Spange mitsamt Zähnen zieht. Das kann je nach Draht und Gummis einige Tage wehtun. Suppe, Getraenke, Joghurt und Kühlbeutel lindern die Schmerzen

Lg- dodobinks2012

Ja, das ist normal – und wird auch noch einige (wenige!) Tage anhalten. Mir geht es genauso. Ich lasse mit Invisalign Korrekturen vornehmen und mit jedem neuen Satz jaule ich und kann drei Tage nicht vernünftig essen. Vergiss nicht, dass die Zähne ja IM Knochen bewegt werden. Das erfolgt objektiv zwar peu à peu, tut aber subjektiv ganz schön weh. Nur Mut!

Ja, ist normal, vergeht abe nach ein paar Tagen wieder

Das ist ganz normal und gibt sich nach ein paar Tagen. Eis und Joghurt helfen meiner Erfahrung nach am besten.

Ja das kann höllisch weh tun... nach einem Tag ist der passive Schmerz zwar vorbei aber sobald du in etwas rein beisst tut es wieder weh.

Zu deiner Frage: Ja, ist völlig normal!

Was möchtest Du wissen?