Hallo, ich habe seid zwei Tage durchfall, ich nehme Medikamente und es geht nicht weg, gehe am Montag zum arzt, was tun das es weg ist am wochenende?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verzichte auf milchhprdukte, ess bananen, aprikosen, salzstangen und klare brühe. Eine garantie,daass es dadurch vergeht gibt es aber nicht, da die ursache nicht bekannt ist.

Du kannst in die Ambulanz gehen, dort haben Ärzte auch am WE Notdienst.
Gute Besserung!

Und, viel trinken um den Wasserhaushalt wieder aufzufüllen!

Muss ich unbedingt zum Arzt?

0
@NalaLilly

Bei 2 Tagen Durchfall muss man nicht gleich zum Arzt, wenn es dir jedoch schlechter geht und es nicht besser wird, wäre dir dazu zu raten.

0
@NalaLilly

Iss ein bisschen Reis, Zwieback oder Porridge.
Auf jedenfall Dinge, die Magen und Verdauungsfreundlich sind.

0

Was sind das denn für Medikamente, die Du nimmst und die nicht helfen?

Du musst auf alle Fälle viel trinken, also viel Mineralwasser, aber auch Kamillen-/ Fencheltee.

Dann am besten Haferbrei o.ä. essen.

Gute Besserung :)

Geht Sprudel auch? Und haferflocken mit milch oder so?

0
@NalaLilly

ja, aber mit, wenn möglich, nicht soviel bzw. keiner Kohlensäure. Aber Du musst eben viel trinken, da Du durch die Durchfälle ne Menge Wasser verlierst/ verloren hast.

Also ich mache mir in so Fällen immer gerne Haferflocken mit Wasser, da mir Milch schlecht bekommt in so Fällen.

Hühnerbrühe soll noch gut sein. Hab ich persönl. nicht so die Erfahrung damit.

1
@NalaLilly

Ja, Banane hilft mir in so Situationen gut. Mit Joghurt kannste versuchen, mir bekommen eben in so Situationen Milchprodukte nicht, deshalb meinte ich Haferflocken mit Wasser.

0

gaaaanz viel trinken , weil du durch den durchfall einen erhöhten verlußt an wasser hast... wenig essen  und wenn dann salzstangen ,  cola trinken... wenns am weekend schlimmer wird -- geh zum not _ doc  gute besserung

Wenn du was findest was es übers We verschwindet... was nimmst du dann am Montag morgen , um deinen Arzt berechtigt auf zu suchen ? <Satire Ende>

Was möchtest Du wissen?